Treffpunkt im heißen Herbst
Als einziges automotives Messeereignis im zweiten Halbjahr hat sich die Welser Autoschau bestens etabliert.
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Zufriedene Händler
Mit gut 35.000 Personen verzeichnete die Messe heuer beinahe ebenso viele Besucher wie 2010, als der letzte Ausstellungstag auf den Nationalfeiertag fiel. Die Präsentation von 250 Neufahrzeugen auf 44.300 Quadratmeter Ausstellungsfläche führte zu zahlreichen Neuwagenverkäufen, bestätigt beispielsweise Citroën-Händler Stefan Leeb: "Wir konnten ein sehr kaufkräftiges Publikum verzeichnen." Auch Werner Mager, VW-Markenleiter bei Porsche Wels, sprach von einem "sehr qualitativem Publikum" mit konkretem Kaufinteresse: "Der Autosalon Wels wird von Jahr zu Jahr hochwertiger."
Steve Jobs als Vorbild
Mit eigener Halle und Freigelände erwies sich die "Race Arena" als Publikumsmagnet. Eine Oldtimerschau gehörte ebenso zum Rahmenprogramm wie eine gemeinsam mit dem Stromversorger Energie AG und der Oberösterreichischen Ferngas AG organisierte Ausstellung zur Zukunft der Mobilität". Diese werde elektrisch sein, meinte Denzel-Manager Michael Röck beim traditionellen "Importeursbrunch": Zuvor müsse man aber, "genauso wie Steve Jobs bei Apple", das nötige Kundeninteresse generieren.