Kurs nach oben

Printer

Während Dayco in China und Brasilien neue Werke eröffnet, wird in Deutschland das auch für den heimischen Markt verantwortliche Lager ausgebaut.

Advertisement

Der Wachstumskurs des italienisch-amerikanischen Zulieferers ist beeindruckend: So wurde erst im November 2010 ein Werk in der brasilianischen Stadt Minas Gerais eröffnet, das Riemenspanner, Umlenkrollen und Dämpfer produziert. Ab sofort werden auch in Sao Paolo bei Mooca Riementriebkomponenten vom Band laufen. In Shanghai hat unterdessen die Fertigung von Steuerriemen sowie Keil-und Keilrippenriemen begonnen. In Zukunft solle die Produktpalette "Schritt für Schritt" ausgebaut werden, teilt das Unternehmen mit. Mit dem Aufbau der chinesischen Vertriebs-und Logistikorganisation komme man gut voran, "in wenigen Monaten" werde man bereits über einen kompletten Kundendienst verfügen. Wie steht es um die traditionsreichen Märkte in Mitteleuropa?

Stark inÖsterreich "Auch hier sind wir mit der Entwicklung sehr zufrieden", sagt Regional Sales Manager Milko Wolf. Zu seinem Verantwortungsbereich zählen nicht nur die deutschsprachigen Länder, sondern ab sofort auch Großbritannien, Irland und Südafrika. In Österreich ist Wolf mit dem Geschäftsgangbesonders zufrieden. Hier wurde das Vertriebsnetz in den vergangenen Jahren kontinuierlich ausgebaut. Mittlerweile umfasst es ATP, ATEV, Car Parts, Forstinger sowie den Nutzfahrzeugspezialisten RAL. Gemeinsam mit dem vor rund einem Jahr eröffneten Regionallager in Deutschland, das in den kommendenMonaten bereits erweitert werden soll, stellen diese Partner vom Burgenland bis nach Vorarlberg die schnelle und zuverlässige Belieferung der Werkstätten sicher.

KI sinnvoll nutzen

KI sinnvoll nutzen

DAT Austria mit will mit der Schadenserkennungslösung FastTrackAI nun hierzulande durchstarten.

Brandheißes Risiko

Brandheißes Risiko

Die stark wachsende E-Mobilität bringt neue Anforderungen an die Werkstätten, bei Wartung und Reparatur, aber auch bei der Übernahme beschädigter Fahrzeuge. In Zusammenarbeit mit Saubermacher Battery Services hat Jurist Dr. Fritz Knöbl die Anforderungen analysiert.

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Hyundai Austria hat 2023 erneut die 5-Prozent-Marke erreicht. Mit vielen Auffrischungen und neuen Modellen soll diese Position 2024 behauptet werden.

Advertisement

Advertisement

Advertisement