Global Brands & Models: Toyota Platz 1

Printer
Global Brands & Models: Toyota Platz 1

Die „Global Top 25 Brands & Models 2017"-Liste wird von Toyota vor VW und Ford angeführt, Suzuki vor Mercedes und BMW.

Advertisement

Mit 7.843.423 Modellen behauptet sich Toyota an der Spitze der „Global Top 25 Brands & Models 2017"-Liste vor VW und Ford. Mercedes konnte um 13 % zulegen, liegt aber dennoch hinter Suzuki, die um 11% zulegen konnten, auf Platz 9. Mit 61% mehr Verkäufen (1.245.055 Stück) als 2016 ist der chinesische Hersteller Geely auf Platz 19 vorgerückt.

 

Am meisten Verkäufe eingebüßt hat Wuling mit einem Minus von 21 %, Kia muss ein Minus von 10 %, Hyundai von 9% und Opel/Vauxhall sowie Citröen müssen ein Minus von 6 % hinnehmen.

 

Zu den  Lieblingsmodellen der Käufer gehört die F-Series von Ford, der Toyota Corolla und der VW Golf. Den stärksten Zugewinn machte 2017 der VW Tiguan mit einem Plus von 34 %. Dem gegenüber verlor Hyundai mit ihrem Avante/Elandtra/I35 21 % an Verkäufen. 

 

 

KI sinnvoll nutzen

KI sinnvoll nutzen

DAT Austria mit will mit der Schadenserkennungslösung FastTrackAI nun hierzulande durchstarten.

Brandheißes Risiko

Brandheißes Risiko

Die stark wachsende E-Mobilität bringt neue Anforderungen an die Werkstätten, bei Wartung und Reparatur, aber auch bei der Übernahme beschädigter Fahrzeuge. In Zusammenarbeit mit Saubermacher Battery Services hat Jurist Dr. Fritz Knöbl die Anforderungen analysiert.

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Hyundai Austria hat 2023 erneut die 5-Prozent-Marke erreicht. Mit vielen Auffrischungen und neuen Modellen soll diese Position 2024 behauptet werden.

Advertisement

Advertisement

Advertisement