Kritik an ZKW-Bericht

Printer

Dr. Roland Wöss, Vice President Group Communication der ZKW Group, hat einen Bericht des "Industriemagazins" um ein Platzen der Übernahme durch den koreanischen Elektronik-Riesen LG Electronics kritisiert.

Advertisement

LG habe sein Offert von 1,2 Milliarden auf 900 Millionen Euro aufgrund eines "zu erwartenden Downgrade bisher margenträchtiger Spitzenprodukte zu Mid-tech-Produkten nach unten korrigiert, hieß es dort. Wöss ortet in dem Bericht "fehlendes Verständnis für die technologischen Entwicklungen in unserer Branche". Zum Deal selbst sagte er: "Natürlich führen wir Gespräche mit potenziellen Technologiepartnern, um unserer Verantwortung für die Zukunft der ZKW gerecht zu werden. Dies tun wir aber nicht in der Öffentlichkeit."

KI sinnvoll nutzen

KI sinnvoll nutzen

DAT Austria mit will mit der Schadenserkennungslösung FastTrackAI nun hierzulande durchstarten.

Brandheißes Risiko

Brandheißes Risiko

Die stark wachsende E-Mobilität bringt neue Anforderungen an die Werkstätten, bei Wartung und Reparatur, aber auch bei der Übernahme beschädigter Fahrzeuge. In Zusammenarbeit mit Saubermacher Battery Services hat Jurist Dr. Fritz Knöbl die Anforderungen analysiert.

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Hyundai Austria hat 2023 erneut die 5-Prozent-Marke erreicht. Mit vielen Auffrischungen und neuen Modellen soll diese Position 2024 behauptet werden.

Advertisement

Advertisement

Advertisement