Ein Sommerfest mit vier Preisen

Printer

Langsam lüftet die Eurotax die Geheimnisse rund um ihr Sommerfest, das den traditionellen Neujahrsempfang ablöst: Unter anderem wird der beste Gebrauchtwagenhändler gekürt.

Advertisement

Die "Save-the-date"-Mails für den Abend des 17. Mai sollten mittlerweile bei den Geladenen eingetroffen sein. Wer für das Sommerfest noch kein derartiges Schreiben von der Eurotax erhalten hat, muss sich diesen Abend auch nicht frei halten. Denn der Kreis der Eingeladenen wurde von den Veranstaltern eingegrenzt: "Mehr als 400 Personen haben im Palais Schönburg nicht Platz: Daher haben wir uns ganz bewusst auf aktive Topmanager aus der Branche beschränkt", sagt Martin Novak, Country Manager der Eurotax. Soll heißen: Die bisher eingeladenen Gebietsleiter, Zonenmanager und anderen Personen der zweiten oder gar drittenEntscheidungsebene werden heuer nicht dabei sein.

Bester Gebrauchtwagenhändler wird prämiert Ganz bewusst richtet sich das Fest an Importeure, Versicherungen und Leasing-Gesellschaften sowie an Händler -also an die Hauptkunden der Eurotax. Das Fest (im Garten und Zelt) wird, sofern es das Wetter erlaubt, auch nicht mehr so steif ablaufen wie die fast 50 Neujahrsempfänge. Einlass ist ab 17 Uhr, nach einem Aperitif kommt um 18:15 Uhr der Hauptsponsor zu Wort. Dann folgt die -neben dem Termin und der Location - größte Neuerung, nämlich die Verleihung der Awards. "Wir wollen damit den Stellenwert der Gebrauchtwagen in Österreich hervorheben", sagt Novak. Gekürt werden drei Restwert-Champions (Stadtfahrzeuge, Business-Autos und SUVs):"Da gibt es klare Datengrundlagen, nach denen die Auswahl erfolgt."

Auch die besten Gebrauchtwagenhändler Österreichs werden bekannt gegeben, der Sieger wird auf der Bühne prämiert: "Kriterien sind zum Beispiel die besten Preise und die kürzesten Standzeiten -aber all dies bei einer Mindestmenge an Autos", erklärt Novak. Gelöst werden muss aber noch das Parkplatz-Problem in der eng besiedelten Gegend: Ein möglicher Partner, die Wirtschaftskammer in der Wiedner Hauptstraße, hat bereits abgewinkt

KI sinnvoll nutzen

KI sinnvoll nutzen

DAT Austria mit will mit der Schadenserkennungslösung FastTrackAI nun hierzulande durchstarten.

Brandheißes Risiko

Brandheißes Risiko

Die stark wachsende E-Mobilität bringt neue Anforderungen an die Werkstätten, bei Wartung und Reparatur, aber auch bei der Übernahme beschädigter Fahrzeuge. In Zusammenarbeit mit Saubermacher Battery Services hat Jurist Dr. Fritz Knöbl die Anforderungen analysiert.

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Hyundai Austria hat 2023 erneut die 5-Prozent-Marke erreicht. Mit vielen Auffrischungen und neuen Modellen soll diese Position 2024 behauptet werden.

Advertisement

Advertisement

Advertisement