von hawaii nach nEw mExico

Printer

Vom Hyundai Kona -benannt nach einem Distrikt von Hawaii - wandert der neue Familienkühlergrill zum in Genf präsentierten Santa Fe, was - erraten! - in New Mexico liegt. Die dritte Generation des großen SUV war immerhin bereits seit 2012 im Einsatz, folglich reicht ein Facelift nicht aus.

Advertisement

Mit 4,77 Meter Außenlänge soll der Neue mehr Platz im Innenraum bieten und so auch als Siebensitzer erhältlich sein. Dafür gab es bisher den verlängerten Grand Santa Fe. Zu den wenigen bereits bekannten Infos zählen neue Ausstattungen wie der weiterentwickelte Querverkehrswarner und der weltweit erste "Rear Occupant Alert" als Schutzsystem für im Fahrzeug verbleibende Passagiere. UmUnfälle mit unbedacht geöffneten Türen zu vermeiden, verriegelt der "Safety Exit Assist" die Türen, falls sich von hinten ein anderes Fahrzeug nähern sollte. Schöne neue Welt oder eher Grund zur Panik? Die Kunden werden es entscheiden.

„Mehr als 5.000 Bewerbungen“

„Mehr als 5.000 Bewerbungen“

Jene Zeit, in denen selbst Österreichs größter Autohändler einen Mangel an qualifizierten jungen Bewerbern registrierte, ist zumindest vorerst vorbei.

Wissen für den Hochlauf

Wissen für den Hochlauf

Hochvolt-Schulungen boomen und müssen künftig regelmäßig aufgefrischt werden. Aber auch abseits der bloßen Technik besteht in der Branche Bedarf, Kompetenz und Wissen rund um die E-Mobilität auf- und auszubauen.

Advertisement

Advertisement

Advertisement