Vier Pläne scheitern

Printer

Neue Entwicklungen in der Causa des insolventen oberösterreichischen Reifen-Großhändlers Bruckmüller.

Advertisement

Sämtliche Sanierungspläne der vier im Zuge der ersten Tranche eröffneten Bruckmüller-Insolvenzen sind (vorerst) zurückgezogen worden. Laut AKV ist es zwar möglich, kommt aber kaum vor, dass später dann während eines Konkursverfahrens noch Sanierungspläne eingebracht werden.

Beobachter des Geschehens rund um die Großinsolvenz von Dr. Othmar Bruckmüller rechneten bei Redaktionsschluss damit, dass es noch vor der Sanierungsplantagsatzung im Februar auch für die zweite Tranche der insolventen Betriebe gleichlautende Mitteilungen an die Gläubiger geben werde. Dabei hatte das Umfeld von Bruckmüller kurz zuvordurch das Auftreten von Investoren noch von realistischen Rettungsmaßnahmen gesprochen.

KI sinnvoll nutzen

KI sinnvoll nutzen

DAT Austria mit will mit der Schadenserkennungslösung FastTrackAI nun hierzulande durchstarten.

Brandheißes Risiko

Brandheißes Risiko

Die stark wachsende E-Mobilität bringt neue Anforderungen an die Werkstätten, bei Wartung und Reparatur, aber auch bei der Übernahme beschädigter Fahrzeuge. In Zusammenarbeit mit Saubermacher Battery Services hat Jurist Dr. Fritz Knöbl die Anforderungen analysiert.

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Hyundai Austria hat 2023 erneut die 5-Prozent-Marke erreicht. Mit vielen Auffrischungen und neuen Modellen soll diese Position 2024 behauptet werden.

Advertisement

Advertisement

Advertisement