Die Software für den Erfolg

Printer

DMS-Anbieter Loco-Soft freut sichüber das hervorragende Image bei seinen Kunden und bleibt mit permanenter Weiterentwicklung am Ball.

Advertisement

Software-Anbieter Loco-Soft aus Lindlar (D) gewann im Jänner 2018 zum 2. Mal nach 2016 eine Auszeichnung als "Best Brand" in der Kategorie DMS-Anbieter. Firmengründer Dipl.-Ing. Wolfgang Börsch und Geschäftsführer Ralf Koke nahmen den Preis im Rahmen des Neujahrsempfangs entgegen. Für die Wertung wurden 550 Autohäuser von den renommierten Fachmedien Autohaus und asp befragt. Von den 12 zur Auswahl stehenden DMS-Anbietern kürten sie Loco-Soft erneut zum Sieger in der Kategorie Dealer Management Systeme. 2017 wurden u. a. neue Herstelleranbindungen und Gesetzesvorgaben in die Software integriert.

Effizient begutachten -rechtssicher handeln

Auch inÖsterreich ist Loco-Soft gefragter Partner für viele Betriebe, die u. a. von der Umstellung der EBV 2017 auf die neue, webbasierte Version profitieren. Nach der Aktivierung lässt sich die EBV direkt aus Loco-Soft heraus aufrufen.

Zur bequemen und rechtssicheren Berechnung der Normverbrauchsabgabe hat Loco-Soft weitere Funktionen zur Abwicklung der gesetzlichen Abgabe in das DMS integriert und kündigt weitere Funktionen in Sachen NoVA an.

KI sinnvoll nutzen

KI sinnvoll nutzen

DAT Austria mit will mit der Schadenserkennungslösung FastTrackAI nun hierzulande durchstarten.

Brandheißes Risiko

Brandheißes Risiko

Die stark wachsende E-Mobilität bringt neue Anforderungen an die Werkstätten, bei Wartung und Reparatur, aber auch bei der Übernahme beschädigter Fahrzeuge. In Zusammenarbeit mit Saubermacher Battery Services hat Jurist Dr. Fritz Knöbl die Anforderungen analysiert.

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Hyundai Austria hat 2023 erneut die 5-Prozent-Marke erreicht. Mit vielen Auffrischungen und neuen Modellen soll diese Position 2024 behauptet werden.

Advertisement

Advertisement

Advertisement