grün-grAu stAtt cAmouflAgElook

Printer

Mit abnehmbaren LED-Scheinwerfern und Infrarotkameras rüstet Toyota die Designstudie FT-AC für allerhand Abenteuer aus. Das -so die Übersetzung -Future Toyota Adventure Concept soll sich nicht nur dem Lebensstil der Nutzer, sondern auch unterschiedlichen Generationen perfekt anpassen.

Advertisement

Kunststoffbeplankungen, Unterfahrschutz und All-Terrain-Reifen bemühen sich um einen großen Aktionsradius, den das Allradsystem mit aktiver Drehmomentverteilung, diversen Geländeeinstellungen und Lock-Modus noch erweitert. Die Infrarotkameras sitzen in den Außenspiegeln (siehe Bild) und können sämtliche Offroad-Abenteuer aufzeichnen. Über den im Fahrzeug integrierten WiFi-Hotspot besteht die Möglichkeit, andere per Livestream daran teilhaben zu lassen. Aus dem Heck lässt sich ein Fahrradträger herausziehen -toll, aber schon von Opel bekannt! Vom 1. bis zum 10. Dezember debütierte der FT-AC auf der Auto Show in Los Angeles.

KI sinnvoll nutzen

KI sinnvoll nutzen

DAT Austria mit will mit der Schadenserkennungslösung FastTrackAI nun hierzulande durchstarten.

Brandheißes Risiko

Brandheißes Risiko

Die stark wachsende E-Mobilität bringt neue Anforderungen an die Werkstätten, bei Wartung und Reparatur, aber auch bei der Übernahme beschädigter Fahrzeuge. In Zusammenarbeit mit Saubermacher Battery Services hat Jurist Dr. Fritz Knöbl die Anforderungen analysiert.

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Hyundai Austria hat 2023 erneut die 5-Prozent-Marke erreicht. Mit vielen Auffrischungen und neuen Modellen soll diese Position 2024 behauptet werden.

Advertisement

Advertisement

Advertisement