AmAtEurE fAhrEn wiE diE Profis

Printer

Das echte Starthaus der Superstars, professionelle Zeitmessung und ein Zielbogen wie beim Weltcup: Der Audi quattro Ski Cup vermittelt den Teilnehmern das faszinierende Gefühl, selbst bei einem Weltcup-Rennen am Start zu sein. Vor wenigen Wochen startete die Serie zum dritten Mal auf eine Tournee durch vier europäische Alpenländer.

Advertisement

Zehn Events, bei denen jeweils ein Durchgang im Riesenslalom ausgefahren wird, stehen im Kalender. Die besten Athleten qualifizieren sich für das Finale vom 23. bis zum 25. März in Kitzbühel. Das Starterfeld rekrutiert sich aus einem Mix aus Audi-Kunden, die von regionalen Partnern eingeladen werden, und öffentlichen Teilnehmern. Rund 3.100 Sportler waren allein vergangenes Jahr dabei. Startete die Debütsaison noch mit zwei Austragungsorten, so sind es in den kommenden vier Monaten zehn klangvolle Locations: Obergurgl, St. Moritz, St. Anton, Verbier, Megève, Cortina d"Ampezzo, Kitzbühel, Alta Badia, Davos sowie Madonna di Campiglio. Anmeldungen sind unter www.audiquattroskicup.com möglich.

KI sinnvoll nutzen

KI sinnvoll nutzen

DAT Austria mit will mit der Schadenserkennungslösung FastTrackAI nun hierzulande durchstarten.

Brandheißes Risiko

Brandheißes Risiko

Die stark wachsende E-Mobilität bringt neue Anforderungen an die Werkstätten, bei Wartung und Reparatur, aber auch bei der Übernahme beschädigter Fahrzeuge. In Zusammenarbeit mit Saubermacher Battery Services hat Jurist Dr. Fritz Knöbl die Anforderungen analysiert.

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Hyundai Austria hat 2023 erneut die 5-Prozent-Marke erreicht. Mit vielen Auffrischungen und neuen Modellen soll diese Position 2024 behauptet werden.

Advertisement

Advertisement

Advertisement