Fortsetzung folgt

Printer

Mit der Eröffnung von Österreichs 1. Seat-Megastore -der in Wien der einzige bleiben soll - mit Österreichs größtem Seat-Schauraum sowie des neuen "Das WeltAuto"-Standorts und des Kundenparkhauses fehlt nur noch die Fertigstellung des Audi-Schauraums (der soll Mitte Jänner 2018 fertig werden) und des Karosseriezentrums (das soll Mitte bis Ende Februar 2018 fertig sein) zum Abschluss der ersten Bauphase des Komplettumbaus von Porsche Wien-Liesing.

Advertisement

Insgesamt wird Porsche Austria bis 2020 in insgesamt drei Neu-bzw. Umbauphasen auf dem 108.000 Quadratmeter großen Gelände rund 50 Millionen Euro investieren; anschließend soll die Mitarbeiterzahl um 40 auf 360 Personen steigen. Im nächsten Schritt werden der Schauraum für die Marke Škoda, dessen Grundstein bereits gelegt ist, und für Porsche die neue Werkstatt, ein neuer Kundendienstbereich sowie der Verkauf auf zwei Ebenen gebaut. Schließlich soll das Projekt mit den Marken VW, VW Nutzfahrzeuge und Exclusive Cars -mit den Marken Bentley, Lamborghini und Bugatti-, einer Prüfhalle sowie einem Reinigungszentrum abgeschlossen werden.

In die Niederlassung Porsche Wien Liesing investiert PIA bis 2020 rund 50 Millionen Euro.

KI sinnvoll nutzen

KI sinnvoll nutzen

DAT Austria mit will mit der Schadenserkennungslösung FastTrackAI nun hierzulande durchstarten.

Brandheißes Risiko

Brandheißes Risiko

Die stark wachsende E-Mobilität bringt neue Anforderungen an die Werkstätten, bei Wartung und Reparatur, aber auch bei der Übernahme beschädigter Fahrzeuge. In Zusammenarbeit mit Saubermacher Battery Services hat Jurist Dr. Fritz Knöbl die Anforderungen analysiert.

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Hyundai Austria hat 2023 erneut die 5-Prozent-Marke erreicht. Mit vielen Auffrischungen und neuen Modellen soll diese Position 2024 behauptet werden.

Advertisement

Advertisement

Advertisement