Rosenbauer stagniert

Printer

Bei nahezu gleichbleibendem Auftragsvolumen (803,4 Millionen Euro) gegenüber dem Vorjahr (803,5) bilanziert der österreichische Feuerwehrtechnikkonzern Rosenbauer für die ersten 3 Quartale 2017 mit einem leichten Umsatzplus von 0,26 Prozent auf 604,5 Millionen Euro. Der Personalstand wuchs auf 3.

Advertisement

374 (+154). Man setze weiterhin auf Effizienzsteigerung und Kostenreduktion, um die angestrebten Wachstumsziele zu erreichen, hieß es. Ebenfalls im Quartalsbericht Erwähnung finden gerichtliche Entwicklungen: Ein Verfahren wegen eines vermeintlichen Produktfehlers in Kanada sei eingestellt worden, während eine zivilrechtliche Klage gegen den Konzern eingereicht worden sei.

KI sinnvoll nutzen

KI sinnvoll nutzen

DAT Austria mit will mit der Schadenserkennungslösung FastTrackAI nun hierzulande durchstarten.

Brandheißes Risiko

Brandheißes Risiko

Die stark wachsende E-Mobilität bringt neue Anforderungen an die Werkstätten, bei Wartung und Reparatur, aber auch bei der Übernahme beschädigter Fahrzeuge. In Zusammenarbeit mit Saubermacher Battery Services hat Jurist Dr. Fritz Knöbl die Anforderungen analysiert.

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Hyundai Austria hat 2023 erneut die 5-Prozent-Marke erreicht. Mit vielen Auffrischungen und neuen Modellen soll diese Position 2024 behauptet werden.

Advertisement

Advertisement

Advertisement