Im Sinne der Luftqualität

Printer

Mit den neuen Gebindegrößen erfüllt mapo AdBlue Universal Wünsche von Werkstätten ebenso wie von Großverbrauchern.

Advertisement

Die Anforderungen und Normen aller namhaften Motorenhersteller hält mapo AdBlue schon ein. Nun erweitern Kanister mit 5 und 10 Litern sowie mitgeliefertem Ausgießer das Angebot. Der ist besonders wichtig, damit die Urea-Substanz nicht im Wageninneren verschüttet wird.

OBD ist nicht "auszutricksen"

AdBlue wird nach dem Verbrennungsvorgang in das SCR-Katalysatorsystem der Abgasanlage eingespritzt, um eine chemische Reaktion auszulösen: Sie spaltet Stickoxide in Stickstoff und Wasserdampf auf. Üblicherweise senkt dieser Prozess die Stickoxidemissionen um über 80 Prozent, wobei der Kraftstoffverbrauch, abhängig vom Fahrzeug, um etwa 5 Prozent vermindert wird, ohne die Leistung des Motors zu verringern. Motoren, die über ein SCR-Katalysatorsystem verfügen, müssen mit AdBlue betrieben werden. Erst wenn der Ad-Blue-Tank leer ist, begrenzt das OBD-System des Fahrzeugs die Motorleistung. mapo AdBlue Universal wird nach streng kontrollierten industriellen Verfahren hergestellt und außer in den neuen Gebinden mit 5 und10 Litern auch in 220-Liter-Fässern und 1.000-Liter-IBS-Leihcontainern angeboten. Das mapo-Programm umfasst darüber hinaus AdBlue-Pumpen für den händischen wie elektrischen Betrieb. (ENG)

Hilfe, mein Kühlschrank weiß zu viel!

Hilfe, mein Kühlschrank weiß zu viel!

Wie Sie in diesem TEILE-Spezial lesen können, werden Elektrogeräte (im weitesten Sinne, auch Autos zählen dazu) europaweit schon bald jährlich eine Datenmenge von 175 Zettabyte "erzeugen". Wie viel das ist, weiß, glaube ich, keiner so genau, mir fallen sofort die "Fantastilliarden Taler" des Dagobert Duck ein.

Das Ringen um Kontrolle

Das Ringen um Kontrolle

Die EU soll als digitale Datenwirtschaft zum Welt-Leader werden. Der Gesetzesvorschlag zum neuen Data Act stößt bei Aftermarket-Verbänden aber nicht nur auf Gegenliebe.

Das Ölpreis-Barometer

Das Ölpreis-Barometer

Der Preis des Rohöls ist ein Indikator für die weltweite Wirtschaftsentwicklung. Er reagiert auf die geopolitische Großwetterlage höchst sensibel.

Advertisement

Advertisement

Diese Website verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dem zu. Um mehr über die von uns verwendeten Cookies zu erfahren, können Sie unsere RICHTLINIEN FÜR DATENSCHUTZ UND VERWENDUNG VON COOKIES aufrufen.

OK