• Home
  • Magazin
  • YOKOHAMA: 100 JAHRE BESTE QUALITÄT AUS JAPAN

YOKOHAMA: 100 JAHRE BESTE QUALITÄT AUS JAPAN

Printer

Der Reifenhersteller Yokohama feierte an der diesjährigen Auto Zürich nicht nur 100-jähriges Bestehen, auch die frischgebackene Miss Yokohama hatte Grund zum Feiern.

Advertisement

Exakt 100 Quadratmeter für 100 Jahre Yokohama -so feierte der Reifenhersteller an der 31. Auto Zürich Car Show seinen runden Geburtstag. Dabei war dieses Jahr kein einfaches Jahr für den Reifenhersteller. Mitte Mai brach in der Reifenfabrik von Yokohama auf den Philippinen ein Feuer aus und zerstörte im Lager ein Grossteil der Exportreifen. «Natürlich haben wir unsere Kunden über den Vorfall informiert und geschaut, welche Reifen lieferbar sind und welche im Moment nicht», sagt Reto Wandfluh, CEO von Yokohama Schweiz. Nichtsdestotrotz geht der Alltag weiter -auch an der Auto Zürich. Und hier rückte der Reifenhersteller seine Neuheiten gekonnt ins rechte Licht.

Neue Reifenprofile für Crossover-Segment

Dazu zählte der BluEarth WY01, ein umweltfreundlicher Winterreifen für Lieferwagen und Vans. Der BluEarth Winter WY01 überzeugt mit Langlebigkeit, Robustheit und Fahrstabilität. Die Handling- und Bremseigenschaften bei Nässe wurden dank speziell gestalteter Rillen noch einmal verbessert. Insgesamt 19Dimensionen von 14 bis 17 Zoll decken die ganze Bandbreite an leichten Nutzfahrzeugen ab.

Topaktuell ist der BluEarth RV02. Der neue Reifen feierte am Autosalon Genf Premiere und ist speziell für Crossover-Modelle, SUV und Mini-Vans konzipiert und ist ab dem nächsten Jahr erhältlich. «Das Segment der Mini-SUV und Crossover-Modelle nimmt stetig zu, ein passender Reifen für diese Modelle ist daher unerlässlich», so Wandfluh. Premiere feierte übrigens auch die neue Miss Yokohama Mariangela Logozzo. Ihr Auftritt an der Auto Zürich war ihre erste offizielle Amtshandlung an einer Messe.

www.yokohama.ch

Heuer erstmals vierstellig?

Heuer erstmals vierstellig?

Mit neuen Modellen plant Polestar weiteres Wachstum: In Graz ist man seit Ende Februar mit einem Polestar Space vertreten, auch in einer anderen Stadt könnte es eine ähnliche Lösung geben. Welches Gebiet er am Radar hat, verrät Geschäftsführer Dr. Thomas Hörmann.

Ziel für heuer? Zweistellig!

Ziel für heuer? Zweistellig!

Nach den 9,9 Prozent vom Vorjahr will Škoda heuer mit einem zweistelligen Marktanteil abschließen: Neue bzw. erneuerte Modelle sollen dabei helfen, auch die Lieferzeiten haben sich entspannt.

Advertisement

Advertisement

Advertisement