Nun auch mit dem Handy möglich

Printer

"Autogott" bietet seit Kurzem auch für mobile Endgeräte den Konfigurator für günstige Neuwagen an.

Advertisement

Seit gut fünf Jahren ist "Autogott" bereits am österreichischen Markt vertreten; die Homepage des Vermittlers von günstigen Neuwagen zwischen Händlern und Endkunden wurde seither immer wieder überarbeitet. Jetzt ist diese auch für mobile Endgeräte voll verfügbar: Zuvor hatten die Kunden ausschließlich auf die Lagerware von Händlern zugreifen können.

In den vergangenen Wochen, seit die neue Funktion aktiv sei, habe man bereits sehr gute Erfahrungen gemacht, freut sich Geschäftsführer Mag. Stefan Mladek. "Die Conversion Rate hat sich verdoppelt: Das bedeutet, dass doppelt so viele Besucher unserer Homepage auch tatsächlich eine Anfrage bei einem Händler stellen." Außerdem habe sich die Verweildauer auf der Homepage um etwa ein Drittel erhöht, was sich positiv aufden Verkauf von Werbung auswirke. Bereits 45 Prozent aller Zugriffe auf der Homepage erfolgten über mobile Endgeräte.

Viele Händler von Beginn an dabei

Derzeit arbeitet "Autogott" mit rund 150österreichischen Autohändlern zusammen, sagt Mladek. Diese Zahl habe sich in den vergangenen Monaten kaum verändert; etwa 80 Prozent der Händler seien schon seit rund 5 Jahren dabei. Es gebe zwar noch weiße Flecken: So sei Vorarlberg schlechter abgedeckt als beispielsweise Wien. "Doch auch wennwir diese Lücke besetzen, würde uns das volumenmäßig nicht mehr wirklich viel bringen", sagt Mladek. "Wir suchen also nicht aktiv nach Händlern. Wenn uns jedoch welche kontaktieren, dann besuchen wir sie gerne und probieren aus, ob es passt."

KI sinnvoll nutzen

KI sinnvoll nutzen

DAT Austria mit will mit der Schadenserkennungslösung FastTrackAI nun hierzulande durchstarten.

Brandheißes Risiko

Brandheißes Risiko

Die stark wachsende E-Mobilität bringt neue Anforderungen an die Werkstätten, bei Wartung und Reparatur, aber auch bei der Übernahme beschädigter Fahrzeuge. In Zusammenarbeit mit Saubermacher Battery Services hat Jurist Dr. Fritz Knöbl die Anforderungen analysiert.

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Hyundai Austria hat 2023 erneut die 5-Prozent-Marke erreicht. Mit vielen Auffrischungen und neuen Modellen soll diese Position 2024 behauptet werden.

Advertisement

Advertisement

Advertisement