Schaumspiele

Printer

Je mehr Schaum, umso zufriedener der Kunde. Was bei der SB-Wäsche schon lange gilt, setzt Christ nun auch bei der Waschanlage um.

Advertisement

Mit dem Foam Splash XXL-Schaumvorhang wird der Schaumauftrag zum Kundenmagnet", verspricht Christ Wash Systems. Beim neuen System erfolgt der vollflächige Auftrag über einen Schaumgenerator sowie über ein bewegliches Sprührohr mit Tropfblech, das im Portalkopf der Waschanlage integriert ist. Für ein eindrucksvolles und buntes Kundenerlebnis sorgt zudem eine LED-Lichtorgel, die den Schaumauftrag entsprechend beleuchtet und in Szene setzt.

Für die Car-Wash-Profis von Christ waren bei der Entwicklung mehrere Kriterien entscheidend. So sind die Waschzeit und damit die Kapazität trotz aufwendigen Schaumauftrags nicht länger als ohne dieses System. Zudem können auch breite Fahrzeuge wie moderne SUVs durch die große Breite des Sprührohrs von oben vollständig abgedeckt werden.

Intelligente Räderwäsche

Eine weitere Neuheit bei Christ betrifft den Wheel Master 4D-Räderwäscher. Damit wurde das bewährte Christ-Radwaschsystem konsequent weiterentwickelt. Bislang konnten solche Systeme den großen Unterschied bei Radgrößen und Achshöhen vom Kleinwagen bis zum großen SUV nicht optimal abdecken. Der Wheel Master 4D kann dank dreifacher Höhenverstellung nununabhängig vom Raddurchmesser intensiver und mit einer maximalen Flächendeckung waschen. (GEW)

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Hyundai Austria hat 2023 erneut die 5-Prozent-Marke erreicht. Mit vielen Auffrischungen und neuen Modellen soll diese Position 2024 behauptet werden.

Virtueller  Einkaufsspaß

Virtueller Einkaufsspaß

Das Unternehmen NXRT will mit Virtual-Reality-Brillen dem Verkäufer der Zukunft unter die Arme greifen.

Heuer erstmals vierstellig?

Heuer erstmals vierstellig?

Mit neuen Modellen plant Polestar weiteres Wachstum: In Graz ist man seit Ende Februar mit einem Polestar Space vertreten, auch in einer anderen Stadt könnte es eine ähnliche Lösung geben. Welches Gebiet er am Radar hat, verrät Geschäftsführer Dr. Thomas Hörmann.

Advertisement

Advertisement

Advertisement