Wir leben den Sport

Printer

Wie aus dem ersten Intersport-Sportreport, einer groß angelegten Studie zum Sportverhalten der Österreicher, hervorgeht, treiben mehr als drei Viertel der Österreicher zumindest "mehrmals pro Monat" Sport. Sechs von zehn Österreichern sind "zumindest ein Mal pro Woche" sportlich aktiv und knapp die Hälfte aller Umfrageteilnehmer gibt an, sogar "mehrmals wöchentlich" sportlich aktiv zu sein.

Advertisement

Die beliebtesten Sportarten sind für etwa die Hälfte aller Befragten Schwimmen, Wandern und Radfahren, dicht gefolgt von Fitness-Training, Jogging und Skifahren. Beinahe drei Viertel aller Teilnehmer sehen Skifahren darüber hinaus als "österreichisches Kulturgut", das stärker gefördert werden sollte.

KI sinnvoll nutzen

KI sinnvoll nutzen

DAT Austria mit will mit der Schadenserkennungslösung FastTrackAI nun hierzulande durchstarten.

Brandheißes Risiko

Brandheißes Risiko

Die stark wachsende E-Mobilität bringt neue Anforderungen an die Werkstätten, bei Wartung und Reparatur, aber auch bei der Übernahme beschädigter Fahrzeuge. In Zusammenarbeit mit Saubermacher Battery Services hat Jurist Dr. Fritz Knöbl die Anforderungen analysiert.

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Hyundai Austria hat 2023 erneut die 5-Prozent-Marke erreicht. Mit vielen Auffrischungen und neuen Modellen soll diese Position 2024 behauptet werden.

Advertisement

Advertisement

Advertisement