• Home
  • Magazin
  • Kleinster Donau-Stör soll wieder heimisch werden

Kleinster Donau-Stör soll wieder heimisch werden

Printer

Wiener müssen sich nicht länger wundern, was es mit dem Container beim Info-Center der MA 45 - Wiener Gewässer auf sich hat, der dort seit Herbst 2016 steht! Darin werden nämlich unter strenger Aufsicht der BOKU Wien Sterlets aufgezogen. Beim Sterlet (Acipenser ruthenus) handelt es sich um den kleinstenDonau-Stör.

Advertisement

Die Gattung ist vom Aussterben bedroht und steht auf der Roten Liste der IUCN (Weltnaturschutzunion), weshalb bereits im heurigen Sommer rund 24.000 Jungfische in der Donau sowie in der March ausgesetzt wurden. Damit soll die Art die Chance bekommen, sich in den heimischen Gewässern wieder anzusiedeln.

Plan A für die Zukunft

Plan A für die Zukunft

Gerade in Zeiten des raschen Wandels sind leicht zugängliche, aktuelle Aus- und Weiterbildungsangebote mitentscheidend für den Erfolg des Kfz-Betriebs. Von der Lehre bis zur Weiterbildung in Spezialthemen – auf den folgenden Seiten zeigen wir Ihnen in einem umfassenden Schwerpunkt manch neue Facette aus dem Bereich „Aus- und Weiterbildung“.

Und wieder ein Rekordjahr

Und wieder ein Rekordjahr

Trotz eines „wie erwartet schweren Marktumfelds“ konnte die Santander Consumer Bank auch 2023 erneut Zuwächse verbuchen.

„Mit dem Ergebnis zufrieden“

„Mit dem Ergebnis zufrieden“

Von einem „außerordentlich guten Servicegeschäft“ spricht PIA-Chef Harald Feilhauer. Er nennt in diesem Interview auch die weiteren Pläne mit OutletCars.

Advertisement

Advertisement

Advertisement