Mit Zubehör geht mehr

Printer

Für echte Abenteuer sind Spezialausrüstungen unumgänglich. Heute gibt es sogar bereits Winden, die fahrzeugschonend ohne Bohren zu befestigen sind.

Advertisement

Taubenreuther hält hier etwa das Multi-Mount System bereit, das beim VW Amarok dazu dient, Lasten auf die Ladefläche zu ziehen. Das Multi-Mount Kitkann (auch bei anderen Fahrzeugen) zudem an der Fahrzeugfront oder auf der Anhängerkupplung befestigt werden. Zu den weiteren Taubenreuther-News zählen 2017 die Warn Drill Winch zum Ziehen von rollenden Lasten auf Anhängern oder Ladeflächen - das Drehmoment für die Handwinde liefert ein herkömmlicher Akkubohrer -, OME-Fahrwerke mit serienmäßigem TÜV-Gutachten und diverse Hardtops sowie Dachträger. Bei den Hardtops für Pickups kann zwischen ABS-Kunststoff und Edelstahl gewählt werden. Letztere ermöglichen den Einbau einer seitlichen Staubox oder einer voll eingerichteten Campingküche. Bei den Dachträgern für unterschiedlichste Fahrzeugmodelle wurde an alles gedacht, mit ergänzenden Adaptern lassen sich Leitern, Ski, Fahrräder und mehr transportieren. Details finden sich im Netz unter www.offroad24.at

Viel Grund  zum Jubeln

Viel Grund zum Jubeln

Ein „Jahr voller Überraschungen“ plant Loco-Soft im Jubiläumsjahr 2024. Den Anfang macht das DMS, das ein völlig neues Modul spendiert bekommen hat.

„Eine neue Ära im Hause Frey“

„Eine neue Ära im Hause Frey“

McLaren ist zurück in Österreich – seit März sogar mit einem exklusiven Schauraum: Was sind die Pläne der Familie Frey? Und welche Ziele hat man beim Hersteller für den wiederbelebten Markt?

Wissen für den Hochlauf

Wissen für den Hochlauf

Hochvolt-Schulungen boomen und müssen künftig regelmäßig aufgefrischt werden. Aber auch abseits der bloßen Technik besteht in der Branche Bedarf, Kompetenz und Wissen rund um die E-Mobilität auf- und auszubauen.

Advertisement

Advertisement

Advertisement