Wie ein Kraftlackl

Printer

Jeder Caravan-Besitzer kennt das Problem: Der Wohnwagen soll ohne Zugfahrzeug an einen neuen Platz rangiert werden.

Advertisement

EAL, der kompetente Partner für Qualitätszubehör, hat für diesen Zweck nun die Enduro Rangierhilfe EM505 im Programm", sagt Markus Lämmli vom EAL-Vertrieb. "Mit dem elektrischen Antrieb, der mit einer 12-Volt-Batterie gespeist wird, lässt sich der vom Zugfahrzeug abgekuppelte Anhänger mühelos auch durch schmalste Durchfahrten manövrieren." Für die Rangierhilfe sucht Lämmli auch noch Vertriebs-sowie Montagepartner.

Das vollautomatische Rangiergerät in kompakter Größe hat in der Höhe justierbare Motoreinheiten. Mit der neuen Fernbedienung kann man den Caravan einige Stunden rangieren und auch überprüfen, ob der Wohnwagen in der Waage steht. (ENG)

KI sinnvoll nutzen

KI sinnvoll nutzen

DAT Austria mit will mit der Schadenserkennungslösung FastTrackAI nun hierzulande durchstarten.

Brandheißes Risiko

Brandheißes Risiko

Die stark wachsende E-Mobilität bringt neue Anforderungen an die Werkstätten, bei Wartung und Reparatur, aber auch bei der Übernahme beschädigter Fahrzeuge. In Zusammenarbeit mit Saubermacher Battery Services hat Jurist Dr. Fritz Knöbl die Anforderungen analysiert.

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Hyundai Austria hat 2023 erneut die 5-Prozent-Marke erreicht. Mit vielen Auffrischungen und neuen Modellen soll diese Position 2024 behauptet werden.

Advertisement

Advertisement

Advertisement