MENSCHEN

Printer

BMW-Vertriebsvorstand Dr. Ian Robertson (l.

Advertisement

) wird 2018 in den Ruhestand treten. Sein Nachfolger wird der Niederländer Pieter Nota (r.), der mit 1. Jänner 2018 neben dem Vertrieb noch die Ressorts Marke BMW und Aftersales im Vorstand übernimmt. Nota kommt von Royal Philips zu BMW.

Mag. Philipp Edinger ist neuer Key Account Manager für den Bereich Pick-up bei der Denzel Autoimport GmbH. Er fungiert als zentraler Ansprechpartner für das Händlernetz und soll neue Kundengruppen für den Mitsubishi L200 erschließen. Edinger kommt von Vaillant und war vorher bei Ford Austria.

Im Vorstand derösterreichischen Allianz-Gruppe hat ein Wechsel des Vorsitzes stattgefunden: Dr. Wolfram Littich (l.) übergab die Agenden per 25. August an Mag. Rémi Vrignaud (r.), der seit 2001 bei der Allianz tätig ist. Zuletzt war er Leiter des CEO-Büros der Allianz SE in München.

Josef Roider ist als "BMW Manager des Jahres" für Zentral-und Südosteuropa ausgezeichnet worden. Roider schaffte es seit seinem Antritt als Geschäftsführer der AutoFrey-Gruppe im Jahr 2016, eine Absatzsteigerung von 30 Prozent auf 1.356 Neuwagen bei BMW-Fahrzeugen zu erzielen.

Neues Gesicht im Asfinag-Vorstand: Bei gleichzeitiger Wiederbestellung des Finanzvorstandes Dr. Klaus Schierhackl (r.) wurde Mag. Karin Zipperer, MBA (l.) als Technik-Vorständin auf 5 Jahre bestellt. Zipperer folgt Dipl.-Ing. Alois Schedl nach, der mit Ende September seine Pension antritt.

Josef Ulrich, Direktor für Presseund Öffentlichkeitsarbeit bei General Motors Austria, ist für seine Leistungen in der Kommunikation vom Medienbeobachtungsdienst "Observer" mit dem "Pressespiegel" ausgezeichnet worden. Der Preis ist eine von Raoul Haspel geschaffene Skulptur.

Christiane Grün ist seit August 2017 beim Multitechnologie-Konzern 3M Managing Director für die D-A-CH-Region. Sie folgt auf Dr. John Banovetz nach, der weltweiter Forschungs-Chef wird. Grün ist studierte Lebensmittel-Technologin und war 3M-Geschäftsführerin für Österreich und die Schweiz.

KI sinnvoll nutzen

KI sinnvoll nutzen

DAT Austria mit will mit der Schadenserkennungslösung FastTrackAI nun hierzulande durchstarten.

Brandheißes Risiko

Brandheißes Risiko

Die stark wachsende E-Mobilität bringt neue Anforderungen an die Werkstätten, bei Wartung und Reparatur, aber auch bei der Übernahme beschädigter Fahrzeuge. In Zusammenarbeit mit Saubermacher Battery Services hat Jurist Dr. Fritz Knöbl die Anforderungen analysiert.

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Hyundai Austria hat 2023 erneut die 5-Prozent-Marke erreicht. Mit vielen Auffrischungen und neuen Modellen soll diese Position 2024 behauptet werden.

Advertisement

Advertisement

Advertisement