Eine saubere Leistung

Printer

Das Start-up "CARamel" bietet mobile Reinigungsdienste für Fahrzeuge an und gibt Flüchtlingen zudem eine Beschäftigungsmöglichkeit.

Advertisement

Gründerin und Geschäftsführerin Karin Melcher schlägt mit dem neuen Start-up "CARamel" gleich zwei Fliegen mit einer Klappe. Zum einen kommen Firmen, Großfuhrparks, aber auch Autohäuser in den Genuss einer sehr peniblen Reinigung ihrer Fahrzeuge zu fairen Tarifen, andererseits haben Menschen, die nach Österreich geflüchtet sind, die Chance auf Integration in den heimischen Arbeitsmarkt.

Dass diese bereits in ihrer Heimat in der Autobranche tätig waren, sieht man beim Arbeiten an der Liebe zum Detail. Das Ergebnis hat überzeugt und muss sich nicht vor anderen Dienstleistern verstecken. Je nach Fahrzeuggröße starten die Preise bei 39,90 Euro für eine Innen-oder Außenreinigung, bei größeren Aufträgen gibt es entsprechende Rabatte. Großer Vorteil: CARamel kommt als mobile Reinigung direkt vor Ort, der Kunde muss dabei weder Wasser noch Strom zur Verfügung stellen, das Team arbeitet komplett autark. Alle Infos zum Service unter www.caramelmobil.com (STS)

KI sinnvoll nutzen

KI sinnvoll nutzen

DAT Austria mit will mit der Schadenserkennungslösung FastTrackAI nun hierzulande durchstarten.

Brandheißes Risiko

Brandheißes Risiko

Die stark wachsende E-Mobilität bringt neue Anforderungen an die Werkstätten, bei Wartung und Reparatur, aber auch bei der Übernahme beschädigter Fahrzeuge. In Zusammenarbeit mit Saubermacher Battery Services hat Jurist Dr. Fritz Knöbl die Anforderungen analysiert.

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Hyundai Austria hat 2023 erneut die 5-Prozent-Marke erreicht. Mit vielen Auffrischungen und neuen Modellen soll diese Position 2024 behauptet werden.

Advertisement

Advertisement

Advertisement