Was bringt der Herbst?

Printer

Der Sommer ist vorüber, und die Neuzulassungen in Österreich lagen nach sieben Monaten um 7,87 Prozent über jenen von 2016. Auch im Gebrauchtwagenbereich sieht es gut aus. Doch wie werden sich die diversen Umweltprämien für alte Dieselfahrzeuge auswirken? Man darf gespannt sein!

Advertisement

ZEHNTAUSENDSECHSHUNDERTEINUNDSIEBZIG

Audi ist heuer inÖsterreich weit von alter Stärke entfernt: Die Neuzulassungen sanken in den ersten sieben Monaten um 15,84 Prozent. Mit einem Marktanteil von 4,98 Prozent fielen die Ingolstädter auch deutlich hinter dem Erzrivalen BMW (5,27 Prozent) zurück. Mercedes hat stark aufgeholt und kam in den ersten sieben Monaten auf 4,83 Prozent.

Die PSA-Marke DS kommt nicht voran: Heuer sanken die Neuzulassungen inÖsterreich um 46,31 Prozent

Das Ende von Lancia wirkt sich auch bei den Gebrauchtwagen aus: -10,48 Prozent zwischen Jänner und Juli

Bentley ist nicht günstig, aber erfolgreich: Die Neuzulassungen in Österreich stiegen um 28,95 Prozent

KI sinnvoll nutzen

KI sinnvoll nutzen

DAT Austria mit will mit der Schadenserkennungslösung FastTrackAI nun hierzulande durchstarten.

Brandheißes Risiko

Brandheißes Risiko

Die stark wachsende E-Mobilität bringt neue Anforderungen an die Werkstätten, bei Wartung und Reparatur, aber auch bei der Übernahme beschädigter Fahrzeuge. In Zusammenarbeit mit Saubermacher Battery Services hat Jurist Dr. Fritz Knöbl die Anforderungen analysiert.

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Hyundai Austria hat 2023 erneut die 5-Prozent-Marke erreicht. Mit vielen Auffrischungen und neuen Modellen soll diese Position 2024 behauptet werden.

Advertisement

Advertisement

Advertisement