Wartezeit perfektüberbrückt

Printer

Im Jänner 2018 bringt Mitsubishi das neue Modell Eclipse Cross: Die Zeit bis dahin nutzt der Importeur, die vorhandene Modellpalette erfolgreich zu vermarkten.

Advertisement

Jahre, in denen der Neuwagen-Markt massiv steige wie heuer, seien schwierig für kleinere Marken wie Mitsubishi, meint Importeurschef Andreas Kostelecky, MBA. Das mag stimmen und dennoch hat der japanische Hersteller in den ersten sieben Monaten eine durchaus respektable Bilanz hingelegt: Die Pkw-Neuzulassungen stiegen um 16,46 Prozent auf 2.455 Stück, wobei neben dem ASX (1.377 Einheiten) auch der Space Star ordentlich zulegte: Nach der Preissenkung schaffte er 724 Stück, mehr als zuvor in einem Gesamtjahr.

Vom Pick-up L200 wurden heuer mehr als 400 Stück abgesetzt, im Juni war Mitsubishi sogar Nummer 1 in diesem Segment. Vom neuen Eclipse Cross, der zwischen ASX und Outlander positioniert ist, sollen 2018 rund 1.000 Einheiten verkauft werden.

KI sinnvoll nutzen

KI sinnvoll nutzen

DAT Austria mit will mit der Schadenserkennungslösung FastTrackAI nun hierzulande durchstarten.

Brandheißes Risiko

Brandheißes Risiko

Die stark wachsende E-Mobilität bringt neue Anforderungen an die Werkstätten, bei Wartung und Reparatur, aber auch bei der Übernahme beschädigter Fahrzeuge. In Zusammenarbeit mit Saubermacher Battery Services hat Jurist Dr. Fritz Knöbl die Anforderungen analysiert.

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Hyundai Austria hat 2023 erneut die 5-Prozent-Marke erreicht. Mit vielen Auffrischungen und neuen Modellen soll diese Position 2024 behauptet werden.

Advertisement

Advertisement

Advertisement