PRAKTISCHES FÜR UNTERWEGS

Printer

Der Camping-Vertrieb EAL hat sein Produktportfolio aufgefrischt und einige spannende Neuheiten für Campingbegeisterte im Programm. Dazu zählen etwa die praktische "Enduro EM303"-Rangierhilfe für Wohnwagen, die je nach Motorenanzahl bis zu 2.

Advertisement

500 Kilogramm schwere Caravans bewegen können und auch 360-Grad-Bewegungen im Stand erlauben. Gesteuert wird das System über eine einfach gestaltete Fernbedienung. Ebenfalls sehr interessant ist der Fahrradträger "Bike Lift", der auf der Anhängerkupplung montiert wird. Der Clou daran: Mittels eines Fußpedals lässt sich die Beladehöhe einstellen, was vor allem das Auffahren von schweren E-Bikes erleichtert. Spanngurte mit Ratschen sorgen dafür, dass die Bikes für den Transport fest verzurrt werden können. Jene, die im Urlaub keine großen Fahrradtouren auf ausgewachsenen Rennrädern oder Mountainbikes planen, sondern lediglich locker zum Supermarkt oder an den Strand fahren wollen, die könnten beispielsweise auf das neue Faltrad "iBike Miniped" zurückgreifen, das dank E-Motor für schweißfreie Mobilität am Urlaubsort sorgt. Mit einer Akkuladung sind bis zu 40 Kilometer E-Fahrt möglich, wobei die Tretunterstützung bis 25 km/h funktioniert. Zusammengeklappt misst das Mini-Elektrorad nämlich nur knapp über einen Meter in der Länge, passt also locker auch in den Kofferraum eines Kompaktwagens. Info: www.eal-vertrieb.com

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Hyundai Austria hat 2023 erneut die 5-Prozent-Marke erreicht. Mit vielen Auffrischungen und neuen Modellen soll diese Position 2024 behauptet werden.

Virtueller  Einkaufsspaß

Virtueller Einkaufsspaß

Das Unternehmen NXRT will mit Virtual-Reality-Brillen dem Verkäufer der Zukunft unter die Arme greifen.

Heuer erstmals vierstellig?

Heuer erstmals vierstellig?

Mit neuen Modellen plant Polestar weiteres Wachstum: In Graz ist man seit Ende Februar mit einem Polestar Space vertreten, auch in einer anderen Stadt könnte es eine ähnliche Lösung geben. Welches Gebiet er am Radar hat, verrät Geschäftsführer Dr. Thomas Hörmann.

Advertisement

Advertisement

Advertisement