Reparatur ohne Kompromisse

Printer

Seit Kurzem bietet Klarius QH hochwertige Komplettsätze für Lenkungs-und Fahrwerkteile an. Darin sind auch alle Befestigungsteile enthalten.

Advertisement

Bei einer Reparatur sollte man keine Kompromisse eingehen", sagt Hans-Jürgen Schlünder, Geschäftsführer der auch hierzulande tätigen Vertriebsgesellschaft Quinton Hazell Deutschland: "Alle gelösten Schrauben, Muttern und sonstige Befestigungsmaterialien sollten ausgetauscht werden. So ist garantiert, dass alle Komponenten perfekt zusammenarbeiten und man beugt eventuellen Folgereparaturen vor."

Das ist zuweilen leichter gesagt als getan. Klarius QH bietet nunmehr aber tatsächlich alle für eine fachgerechte Reparatur benötigten Teile in einer Verpackung an -und zwar in Erstausrüsterqualität. Die daraus im Betriebsalltag resultierende Zeit-und Geldersparnis samt positiven Auswirkungen auf Kundenzufriedenheit und damit Werkstattauslastung liegen auf der Hand.

Kits mit Tradition

Komplettreparatursätze der Untermarke "Premium Kit+" sind bei Klarius QH bereits seit 2008 im Sortiment. Den Anfang machten damals Wasserpumpenkits. "Was andere heute als Innovation auf den Markt bringen, ist bei uns seit Langem ein Service mit Tradition", unterstreicht Schlünder. "Durch die Nähe zu unseren Kundenwissen wir, dass Komplettreparatursätze als Kit in freien Werkstätten stark nachgefragt sind." Das gilt zweifellos auch für den nun hinzugenommenen Bereich Fahrwerk und Lenkung. (HAY)

KI sinnvoll nutzen

KI sinnvoll nutzen

DAT Austria mit will mit der Schadenserkennungslösung FastTrackAI nun hierzulande durchstarten.

Brandheißes Risiko

Brandheißes Risiko

Die stark wachsende E-Mobilität bringt neue Anforderungen an die Werkstätten, bei Wartung und Reparatur, aber auch bei der Übernahme beschädigter Fahrzeuge. In Zusammenarbeit mit Saubermacher Battery Services hat Jurist Dr. Fritz Knöbl die Anforderungen analysiert.

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Hyundai Austria hat 2023 erneut die 5-Prozent-Marke erreicht. Mit vielen Auffrischungen und neuen Modellen soll diese Position 2024 behauptet werden.

Advertisement

Advertisement

Advertisement