"Kurse waren ausgebucht"

Printer

Drei Trainings zum Modul Verkauf führte die Santander Consumer Bank bereits durch; die Teilnehmer zeigten sich begeistert. Kurse zum Gebrauchtwagen-Management folgen im Herbst.

Advertisement

Der Deutsche Marc-Ulrich Lech ist seit 10 Jahren in Deutschland für verschiedene Automarken als Vertriebstrainer aktiv. Dass auch Österreicher nun in den Genuss seines Wissens kamen, verdanken sie der Santander Consumer Bank: Sie hielt im Mai und Juni drei Verkaufstrainings ab, und zwar in der Steiermark, Tirol und Niederösterreich.

Für erfahrene Verkäufer und Neueinsteiger Die Teilnehmer lernten dabei aktives Empfehlungsmarketing, Verkauf als Erlebnis und Kunden- Loyalisierung durch passende Finance-Produkte. Das Ziel war es, sowohl erfahrenen Teilnehmern als auch Neueinsteigern Tipps für die tägliche Praxis zu geben. "DasFeedback aus der Branche war hervorragend", freut sich Michael Schwaiger, Commercial Director Auto Business: "Die Termine waren ausgebucht." Wichtig war vor allem die lockere Atmosphäre, sodass sich jeder Teilnehmer einbringen konnte.

Die Kurse zum Gebrauchtwagen-Management finden am 4./5. Oktober im Raum Salzburg sowie am 7./8. November am Red Bull Ring in Spielberg statt. Ein-und Verkaufsstrategien stehen ebenso am Plan wie Preisgestaltung, Kostenkontrolle, Liquiditätsmanagement und Finanzierung. (MUE)

KI sinnvoll nutzen

KI sinnvoll nutzen

DAT Austria mit will mit der Schadenserkennungslösung FastTrackAI nun hierzulande durchstarten.

Brandheißes Risiko

Brandheißes Risiko

Die stark wachsende E-Mobilität bringt neue Anforderungen an die Werkstätten, bei Wartung und Reparatur, aber auch bei der Übernahme beschädigter Fahrzeuge. In Zusammenarbeit mit Saubermacher Battery Services hat Jurist Dr. Fritz Knöbl die Anforderungen analysiert.

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Hyundai Austria hat 2023 erneut die 5-Prozent-Marke erreicht. Mit vielen Auffrischungen und neuen Modellen soll diese Position 2024 behauptet werden.

Advertisement

Advertisement

Advertisement