Berufsschule ehrte Schüler

Printer

Bei der Abschlussfeier der Siegfried-Marcus-Berufsschule für Kfz-Technik in Wien-Floridsdorf wurden Ende Juni 49 Schüler ausgezeichnet und erhielten Zeugnisse, Auszeichnungen und Diplome des Stadtschulrates. 10 von ihnen wurden mit Diplomen belohnt, da sie in den letzten beiden Schuljahren in allen Gegenständen ein "Sehr gut" hatten.

Advertisement

Auf dem Foto die ausgezeichneten Schüler mit Lehrern und Ausbildern, außerdem mit Berufsschulinspektor Thomas Bäuerl (ganz links) und Schuldirektor Dipl.-Päd. Markus Fuchs (ganz rechts). 80 Prozent der Schüler entscheiden sich übrigens für den Schwerpunkt Pkw, 15 Prozent für Nutzfahrzeuge und 5 Prozent für Motorrad-Technik.

KI sinnvoll nutzen

KI sinnvoll nutzen

DAT Austria mit will mit der Schadenserkennungslösung FastTrackAI nun hierzulande durchstarten.

Brandheißes Risiko

Brandheißes Risiko

Die stark wachsende E-Mobilität bringt neue Anforderungen an die Werkstätten, bei Wartung und Reparatur, aber auch bei der Übernahme beschädigter Fahrzeuge. In Zusammenarbeit mit Saubermacher Battery Services hat Jurist Dr. Fritz Knöbl die Anforderungen analysiert.

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Hyundai Austria hat 2023 erneut die 5-Prozent-Marke erreicht. Mit vielen Auffrischungen und neuen Modellen soll diese Position 2024 behauptet werden.

Advertisement

Advertisement

Advertisement