Hödlmayr investiert massiv

Printer

Im vergangenen Jahr erzielte die Hödlmayr International AG aus Schwertberg in 16 europäischen Ländern einen Umsatz von 265 Millionen Euro. Mit 740 Fahrzeug-Transportern und 15 Ganzzug-Systemen wurden etwa 1,75 Millionen Autos transportiert.

Advertisement

Komm.-Rat Johannes Hödlmayr, MBA, stellte im Juni auch die neue "Hödlmayr-Welt" am Firmensitz vor. 2 Millionen Euro flossen in die Modernisierung von 2 Gebäuden und in die Errichtung eines multimedialen Ausstellungsbereichs. "Wir möchten uns noch mehr öffnen und spannende Themen zu uns nach Schwertberg holen", sagte Hödlmayr. Die Event-Location ist 520 Quadratmeter groß und vor allem für Partner aus dem automotiven Bereich interessant.

KI sinnvoll nutzen

KI sinnvoll nutzen

DAT Austria mit will mit der Schadenserkennungslösung FastTrackAI nun hierzulande durchstarten.

Brandheißes Risiko

Brandheißes Risiko

Die stark wachsende E-Mobilität bringt neue Anforderungen an die Werkstätten, bei Wartung und Reparatur, aber auch bei der Übernahme beschädigter Fahrzeuge. In Zusammenarbeit mit Saubermacher Battery Services hat Jurist Dr. Fritz Knöbl die Anforderungen analysiert.

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Hyundai Austria hat 2023 erneut die 5-Prozent-Marke erreicht. Mit vielen Auffrischungen und neuen Modellen soll diese Position 2024 behauptet werden.

Advertisement

Advertisement

Advertisement