Lackmesse mit Weinbegleitung

Printer

Die BASF Coatings Services GmbH lud erstmals im Frühjahr zur Zubehörmesse nach Eugendorf. Neben Neuigkeiten rund um den Lack wurde auch ein eher unbekannter Teil des BASF-Portfolios präsentiert.

Advertisement

Mehr Platz für Aussteller und Fachbesucher war laut den Gastgeberinnen Geschäftsführerin Christine Steingaß und Regional Marketing Manager Antje Strohmeier der Hauptgrund, die Zubehörmesse ins Freie vor das Trainingszentrum am Standort Eugendorf zu verlegen. Im dort errichteten Zelt fand sich neben den Ständen der Aussteller ausreichend Platz für eine professionell bemannte Grillstation, an der sich die etwa 200 Besucher laben konnten.

Am Stand der part GmbHüberzeugten sich Besucher von den Vorzügen des Sika Smartcut-Austrennsystems für Autoscheiben. Dieses kann sicher und gefahrlos von nur einer Person bedient werden und eignet sich aufgrund seiner Kompaktheit nicht nur für Front- und Heck-, sondern auch für kleine Seitenscheiben.

Mit Anest Iwata, DeVilbiss und Sata waren die drei weltweit führenden Spritzpistolenhersteller ebenso vertreten wie Rodim, die Zubehörsparte der BASF Coatings, an deren Stand sich Besucher von der Qualität der im mittleren Preissegment angesiedelten Produkte rund ums Lackieren überzeugten.

Portfolio mitÜberraschung

Mit der Behauptung, dass BASF einäußerst vielseitiger Großkonzern ist, hätte man auf der Messe wohl niemanden überrascht. Dass sich im Portfolio des Chemieriesen aber auch ein internationaler Weinhandel - der BASF Weinkeller -findet, der von Ludwigshafen aus über 2.000 Rebensaftsorten aus aller Welt verkauft, sorgte dann dochfür Erstaunen und weckte die Lust zum Verkosten.

KI sinnvoll nutzen

KI sinnvoll nutzen

DAT Austria mit will mit der Schadenserkennungslösung FastTrackAI nun hierzulande durchstarten.

Brandheißes Risiko

Brandheißes Risiko

Die stark wachsende E-Mobilität bringt neue Anforderungen an die Werkstätten, bei Wartung und Reparatur, aber auch bei der Übernahme beschädigter Fahrzeuge. In Zusammenarbeit mit Saubermacher Battery Services hat Jurist Dr. Fritz Knöbl die Anforderungen analysiert.

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Hyundai Austria hat 2023 erneut die 5-Prozent-Marke erreicht. Mit vielen Auffrischungen und neuen Modellen soll diese Position 2024 behauptet werden.

Advertisement

Advertisement

Advertisement