Die jeweils beste Lösung

Printer

Als Spezialist für Werkstattausrüstung bietet Kastner ein breites Angebot in der Fahrzeug- Diagnose. Die kompetenten Fachberater sorgen dafür, dass der Betrieb die für ihn optimale Lösung erhält.

Advertisement

Unter dem Motto "Innovative Technik trifft Werkstattspezialisten" setzt Kastner im Diagnosebereich auf Lösungen von AVL Ditest und von Bosch.

Bei AVL Ditest steht das MDS Drive 185 NG als mobiler Diagnosetester im Mittelpunkt. Dabei handelt es sich um einen besonders robusten und handlichen 10-Zoll-Tablet-PC, mit dem sich die Lösung des österreichischen Diagnose-Herstellers denkbar einfach am Fahrzeug verwenden lässt. Für den harten Werkstatteinsatz ist das Gerät stoßresistent, wasser-und staubfest. Bluetooth und WLAN sind selbstverständlich mit an Bord. Dabei punktet AVL Ditest nicht nur mit leistungsfähigen Geräten, sondern mit einer der größten Fahrzeugdatenbanken für Pkws, leichte bis schwere Nutzfahrzeuge und Anhänger.

Komplettlösung inklusive PassThru

Bei Bosch steht natürlich die KTS-Serie im Mittelpunkt. Eine besonders empfehlenswerte Anwendung ist hier die Komplettlösung KTS 460 mit dem DCU 100. Das handliche Gerät mit 10-Zoll-Touchscreen beinhaltet alle Möglichkeiten der neuen KTS-Generation und unterstützt neben allen gängigen Fahrzeugschnittstellen auchdie neuen, auf Ethernet basierenden Schnittstellen. Um Programmierungen über die Portale der Fahrzeughersteller durchzuführen, verfügt das System über ein optimiertes PassThru-Interface.

KI sinnvoll nutzen

KI sinnvoll nutzen

DAT Austria mit will mit der Schadenserkennungslösung FastTrackAI nun hierzulande durchstarten.

Brandheißes Risiko

Brandheißes Risiko

Die stark wachsende E-Mobilität bringt neue Anforderungen an die Werkstätten, bei Wartung und Reparatur, aber auch bei der Übernahme beschädigter Fahrzeuge. In Zusammenarbeit mit Saubermacher Battery Services hat Jurist Dr. Fritz Knöbl die Anforderungen analysiert.

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Hyundai Austria hat 2023 erneut die 5-Prozent-Marke erreicht. Mit vielen Auffrischungen und neuen Modellen soll diese Position 2024 behauptet werden.

Advertisement

Advertisement

Advertisement