Unternehmer optimistisch

Printer

Laut einer Umfrage zur allgemeinen Wirtschafts-und Auftragslage inÖsterreich, durchgeführt vom KSV1870, sind Vorarlbergs Firmenchefs am optimistischsten, gefolgt von den Tiroler und Kärntner. 79 Prozent der Unternehmer aus dem Ländle geben an, eine gute oder sogar sehr gute Entwicklung der Auftragslage zu erwarten, ihre Tiroler Nachbarn stimmen dem zu 75 Prozent zu, die Kärntner zu 74 Prozent.

Advertisement

Von den über 1.000 Umfrageteilnehmern österreichweit erwarten 66 Prozent eine gute oder sehr gute Auftragsentwicklung, das bedeutet im Vergleich zum Vorjahr einen Anstieg von 16 Prozentpunkten. Am skeptischsten erwiesen sich die burgenländischen Unternehmer, von denen nur jeder Zweite optimistisch in die nähere Geschäftszukunft blickt.

KI sinnvoll nutzen

KI sinnvoll nutzen

DAT Austria mit will mit der Schadenserkennungslösung FastTrackAI nun hierzulande durchstarten.

Brandheißes Risiko

Brandheißes Risiko

Die stark wachsende E-Mobilität bringt neue Anforderungen an die Werkstätten, bei Wartung und Reparatur, aber auch bei der Übernahme beschädigter Fahrzeuge. In Zusammenarbeit mit Saubermacher Battery Services hat Jurist Dr. Fritz Knöbl die Anforderungen analysiert.

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Hyundai Austria hat 2023 erneut die 5-Prozent-Marke erreicht. Mit vielen Auffrischungen und neuen Modellen soll diese Position 2024 behauptet werden.

Advertisement

Advertisement

Advertisement