Die Porsche-Pneus

Printer

Pirelli bietet spezielle Reifen für klassische Porsche-Fahrzeuge, von den 1950er-Jahren bis in die 1990er, für den Sommer wie auch für den Winter.

Advertisement

Der richtige Reifen ist beim Oldtimer oftmals eine besondere Herausforderung. Das optische Erscheinungsbild, die Seitenwand und vor allem das Profil sollen natürlich zur Zeit des Fahrzeuges passen. Idealerweise ist es sogar exakt die richtige Marke, die damals Verwendung fand.

Zumindest die Besitzer der begehrten historischen Porsche-Modelle dürfen sich hier auf eine besonders perfekte Lösung verlassen. Denn die meisten Reifen wurden in den vergangenen Jahrzehnten von Pirelli in Zusammenarbeit mit den Porsche-Ingenieuren speziell für die jeweiligen Modelle entwickelt, um die optimale Wirkung von Reifen und Fahrwerk zu erreichen. Von dieser Erfahrung können Oldtimer-Fahrer noch heute profitieren, denn Pirelli stellt speziell für historische Porsche-Modelle eine umfassende Palette an Reifen her.

Klassische Profile, moderne Gummis

Die Profile entsprechen damit exakt der damaligen Bereifung, hinsichtlich Haftung und Sicherheit kommen beim Aufbau und bei der Gummimischung natürlich moderne Lösungen zum Einsatz. Das gilt ganz besonders auch für die speziell entwickelten Winterreifen, wo in den vergangenen Jahrzehnten gewaltige Entwicklungen erreicht werden konnten. Fahrer historischer Porsche können dank Pirelli vom klassischen Profil mit moderner Performance profitieren.

Plan A für die Zukunft

Plan A für die Zukunft

Gerade in Zeiten des raschen Wandels sind leicht zugängliche, aktuelle Aus- und Weiterbildungsangebote mitentscheidend für den Erfolg des Kfz-Betriebs. Von der Lehre bis zur Weiterbildung in Spezialthemen – auf den folgenden Seiten zeigen wir Ihnen in einem umfassenden Schwerpunkt manch neue Facette aus dem Bereich „Aus- und Weiterbildung“.

Und wieder ein Rekordjahr

Und wieder ein Rekordjahr

Trotz eines „wie erwartet schweren Marktumfelds“ konnte die Santander Consumer Bank auch 2023 erneut Zuwächse verbuchen.

„Mit dem Ergebnis zufrieden“

„Mit dem Ergebnis zufrieden“

Von einem „außerordentlich guten Servicegeschäft“ spricht PIA-Chef Harald Feilhauer. Er nennt in diesem Interview auch die weiteren Pläne mit OutletCars.

Advertisement

Advertisement

Advertisement