Wenn Zusatz zur Basis wird

Printer

Der positiveÜberraschungsmoment zählt zu den besten Kundenbindungswerkzeugen. Besonders beliebt in unserer Branche ist zum Beispiel die Reinigung des Fahrzeugs.

Advertisement

Große Unternehmen leisten sich hier oft eigene Mitarbeiter, während bei kleinen Firmen diese gut gemeinte Leistung durch zusätzliche Arbeit zur Belastung werden kann. Lässt man diese bei guter Auslastung nun weg, hat dies aber genau den gegenteiligen Effekt. Denn ist der Kunde gewöhnt, sein Fahrzeug gereinigt vom Service zu holen, fällt ein Fehlen dieser Leistung doppelt negativ auf. Kann man Zusatzleistungen nicht dauerhaft bieten, ist esbesser, diese wegzulassen. Denn wenn Preis/Leistung passen und der Kunde diese Zusätze nicht kennt, wird er am Ende auch nicht enttäuscht.

„Mehr als 5.000 Bewerbungen“

„Mehr als 5.000 Bewerbungen“

Jene Zeit, in denen selbst Österreichs größter Autohändler einen Mangel an qualifizierten jungen Bewerbern registrierte, ist zumindest vorerst vorbei.

Wissen für den Hochlauf

Wissen für den Hochlauf

Hochvolt-Schulungen boomen und müssen künftig regelmäßig aufgefrischt werden. Aber auch abseits der bloßen Technik besteht in der Branche Bedarf, Kompetenz und Wissen rund um die E-Mobilität auf- und auszubauen.

Advertisement

Advertisement

Advertisement