Neue Heimat für die Schmuckstücke

Printer

Mitten im Bau befindet sich der neue Schauraum für Jaguar/Land Rover von AutoFrey in Salzburg. Dieser soll zu weiter steigenden Verkaufszahlen bei beiden Marken beitragen.

Advertisement

Der neue Schauraum in der Alpenstraße 51 mit 500 m 2 Ausstellungsfläche soll nach der Fertigstellung mehr als 10 Fahrzeugen Platz bieten. In den Planungen von Geschäftsführer Mag. Josef Roider spielt auch das Thema E-Mobilität eine wichtige Rolle: Alle Stellplätze erhalten Leerverrohrungen für künftige Wallboxen. In den neuenShowroom investiert AutoFrey rund 1,9 Millionen Euro.

Weitere 300.000 Euro fließen in die Adaptierung (u. a. neue CI) der Kundenannahme und Servicewerkstätte, die am bisherigen Standort Alpenstraße 85 bleiben. Parallel zur Eröffnung des Schauraums im Herbst plant AutoFrey die Einführung des neuen Range Rover Velar.

Ziel 2017: bis zu 4.000 Autos verkaufen

Angesichts eines neuen Verkaufsrekords und einer Absatzsteigerung um 5 Prozent zeigt sich Roider mit dem Jahr 2016 sehr zufrieden. Mit den Marken BMW, Mini, Jaguar und Land Rover konnten 1.844 Neu-und 1.712 Gebrauchtwagen abgesetzt werden. Mit +30 Prozent auf 1.356 verkaufte Neufahrzeuge bei BMW sicherte sich AutoFrey die Auszeichnung "Excellence in Sales":Österreichweit wurden die meisten BMW-Modelle abgesetzt.

Für heuer plant die Frey-Gruppe eine weitere Steigerung. Über die Standorte Salzburg, Hallwang, St. Veit im Pongau sowie Villach sollen bis zu 4.000 Neu-und Gebrauchtwagen verkauft werden.

KI sinnvoll nutzen

KI sinnvoll nutzen

DAT Austria mit will mit der Schadenserkennungslösung FastTrackAI nun hierzulande durchstarten.

Brandheißes Risiko

Brandheißes Risiko

Die stark wachsende E-Mobilität bringt neue Anforderungen an die Werkstätten, bei Wartung und Reparatur, aber auch bei der Übernahme beschädigter Fahrzeuge. In Zusammenarbeit mit Saubermacher Battery Services hat Jurist Dr. Fritz Knöbl die Anforderungen analysiert.

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Hyundai Austria hat 2023 erneut die 5-Prozent-Marke erreicht. Mit vielen Auffrischungen und neuen Modellen soll diese Position 2024 behauptet werden.

Advertisement

Advertisement

Advertisement