• Home
  • Magazin
  • Höhere Durchschnittspreise für Gebrauchte

Höhere Durchschnittspreise für Gebrauchte

Printer

Der Durchschnittspreis für Gebrauchtwagen ist laut AutoScout 24 in Österreich im März im Vergleich zum Februar um 0,4 Prozent auf 18. 305 Euro gestiegen.

Advertisement

Die Preisentwicklung in den Segmenten war jedoch unterschiedlich: So gab es in der Kategorie der Autos mit einem Alter von maximal 12 Monaten eine Preissteigerung von 2,4 Prozent auf 30.161 Euro. Die Preise im Segment der Fahrzeuge von 3 bis 5 Jahren sanken um 0,8 Prozent.

KI sinnvoll nutzen

KI sinnvoll nutzen

DAT Austria mit will mit der Schadenserkennungslösung FastTrackAI nun hierzulande durchstarten.

Brandheißes Risiko

Brandheißes Risiko

Die stark wachsende E-Mobilität bringt neue Anforderungen an die Werkstätten, bei Wartung und Reparatur, aber auch bei der Übernahme beschädigter Fahrzeuge. In Zusammenarbeit mit Saubermacher Battery Services hat Jurist Dr. Fritz Knöbl die Anforderungen analysiert.

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Hyundai Austria hat 2023 erneut die 5-Prozent-Marke erreicht. Mit vielen Auffrischungen und neuen Modellen soll diese Position 2024 behauptet werden.

Advertisement

Advertisement

Advertisement