• Home
  • Magazin
  • Che bello: Texa schafft Rekord mit Konfort

Che bello: Texa schafft Rekord mit Konfort

Printer

Mit der "Konfort"-Baureihe ist der italienische Diagnosespezialist Texa auf Erfolgskurs: Kürzlich wurde am Unternehmenssitz in Monastier di Treviso ein besonderer Erfolg gefeiert.

Advertisement

Der Betrieb hat das Etappenziel von 50.000 Konfort-Geräten der neuen Baureihe 700, die in den vergangenen 5 Jahren produziert wurden, erreicht. Die Klimaservicegeräte sind Stationen für die Wartung und die Befüllung von Fahrzeugklimaanlagen, deren Qualität, wie Texa mitteilt, auch durch die Empfehlungen von fast allen Fahrzeugherstellern bestätigt wurde.

Rekordumsatz für Texa

Gleichzeitig wurde ein neuer Fertigungsbereich mit einer Fläche von über 5.000 Quadratmetern eingeweiht. Mit zwei vollautomatischen parallelen Produktionslinien ist er für die Fertigung der Konfort-Geräte bestimmt. Insgesamt 65 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen die Geräte her. Bruno Vianello, Präsident von Texa, zeigt sich zufrieden: Der Erfolgder Baureihe habe 2016 zu einem Umsatz von circa 82 Millionen Euro beigetragen, was einer Steigerung von 29 Prozent gegenüber dem Vorjahr entspreche.

Plan A für die Zukunft

Plan A für die Zukunft

Gerade in Zeiten des raschen Wandels sind leicht zugängliche, aktuelle Aus- und Weiterbildungsangebote mitentscheidend für den Erfolg des Kfz-Betriebs. Von der Lehre bis zur Weiterbildung in Spezialthemen – auf den folgenden Seiten zeigen wir Ihnen in einem umfassenden Schwerpunkt manch neue Facette aus dem Bereich „Aus- und Weiterbildung“.

Und wieder ein Rekordjahr

Und wieder ein Rekordjahr

Trotz eines „wie erwartet schweren Marktumfelds“ konnte die Santander Consumer Bank auch 2023 erneut Zuwächse verbuchen.

Advertisement

Advertisement

Advertisement