Alles im neuen Design

Printer

mapo Schmierstofftechnik in Himberg hat nicht nur das Verkaufsprogramm erweitert. Das gesamte Sortiment präsentiert sich nun auch in neuer Gestaltung, versehen mit dem Gütesiegel "Made in Austria".

Advertisement

Auch die im Herbst vergangenen Jahres eingeführten neuen Schmierstoffe der "Carbon"-Serie kommen im neuen Design, bei dem ein klarer Farbencode die richtige Produktauswahl erleichtert, auf den Markt: Die Gebinde dieser Spezialitäten, die großteils auf die Freigabenormen einzelner Hersteller abstellen, wurden von der Literkanne bis zur Fassware der neuen Gestaltung angepasst, um den Wiedererkennungswert zu verstärken.

Wesentlich dabei ist Franz Mauerhofer, geschäftsführender Gesellschafter von mapo, dass er von den Produkten auch behaupten kann, dass sie "Made in Austria" sind: Dies präsentiert mapo auch eindrucksvoll für die Kundschaft auf den neuen Etiketten mit dem rot-weiß-roten Fähnchen.

Neue mapo-Homepage und Schulungsaktivitäten

Mit der optischen Neugestaltung hat mapo auch neue Produkte ins Programm aufgenommen, darunter zwei neue Schaltgetriebeöle sowie diverse Aerosol-Produkte für die Fahrzeugpflege. "Damit erweitern wir die Produktpalette nochmals deutlich", sagt Mauerhofer. "mapo verfügte bereits bisher über ein umfangreiches Getriebeölspezialitäten- und Pflegeprodukteprogramm." Nun werde das mapo-Angebot auf 700 Produkte erweitert. Die Auswahl werde ab Mai mit der komplett neu aufgebaute Homepage erleichtert. Weiter intensiviert würden jedenfalls auch die Schulungsaktivitäten.

KI sinnvoll nutzen

KI sinnvoll nutzen

DAT Austria mit will mit der Schadenserkennungslösung FastTrackAI nun hierzulande durchstarten.

Brandheißes Risiko

Brandheißes Risiko

Die stark wachsende E-Mobilität bringt neue Anforderungen an die Werkstätten, bei Wartung und Reparatur, aber auch bei der Übernahme beschädigter Fahrzeuge. In Zusammenarbeit mit Saubermacher Battery Services hat Jurist Dr. Fritz Knöbl die Anforderungen analysiert.

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Hyundai Austria hat 2023 erneut die 5-Prozent-Marke erreicht. Mit vielen Auffrischungen und neuen Modellen soll diese Position 2024 behauptet werden.

Advertisement

Advertisement

Advertisement