Was macht ein Importeur, wenn endlich alle baulichen Standards
erfüllt sind? Richtig, er schließt neue Verträge mit den Händlern, am
besten mit weniger Besitzern, die aber mehr Standorte betreiben. Denn
hat er diejenigen, die aufgrund ihrer Größe nicht mehr über Verkauf,
sondern nur noch über Expansion nachdenken, im Boot, ist das
Durchsetzen von Standardsnoch leichter - auch wenn sie vorschreiben,
was der Markt gar nicht verlangt.
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Dabei scheint unerheblich, welche
Kosten damit verbunden sind: Schließlich ist man im Autogeschäft. Bei
dem lassen hohe Umsätze und Rabatte den Konsumenten auch
entsprechende Renditen vermuten, auch wenn das längst nicht mehr
stimmt. Österreich hat ja stets Vorbildfunktion, wenn es um schöne
neue Autowelten geht.
Die stark wachsende E-Mobilität bringt neue Anforderungen an die Werkstätten, bei Wartung und Reparatur, aber auch bei der Übernahme beschädigter Fahrzeuge. In Zusammenarbeit mit Saubermacher Battery Services hat Jurist Dr. Fritz Knöbl die Anforderungen analysiert.