Die Uhr tickt schon wieder

Printer

Was macht ein Importeur, wenn endlich alle baulichen Standards erfüllt sind? Richtig, er schließt neue Verträge mit den Händlern, am besten mit weniger Besitzern, die aber mehr Standorte betreiben. Denn hat er diejenigen, die aufgrund ihrer Größe nicht mehr über Verkauf, sondern nur noch über Expansion nachdenken, im Boot, ist das Durchsetzen von Standardsnoch leichter - auch wenn sie vorschreiben, was der Markt gar nicht verlangt.

Advertisement

Dabei scheint unerheblich, welche Kosten damit verbunden sind: Schließlich ist man im Autogeschäft. Bei dem lassen hohe Umsätze und Rabatte den Konsumenten auch entsprechende Renditen vermuten, auch wenn das längst nicht mehr stimmt. Österreich hat ja stets Vorbildfunktion, wenn es um schöne neue Autowelten geht.

KI sinnvoll nutzen

KI sinnvoll nutzen

DAT Austria mit will mit der Schadenserkennungslösung FastTrackAI nun hierzulande durchstarten.

Brandheißes Risiko

Brandheißes Risiko

Die stark wachsende E-Mobilität bringt neue Anforderungen an die Werkstätten, bei Wartung und Reparatur, aber auch bei der Übernahme beschädigter Fahrzeuge. In Zusammenarbeit mit Saubermacher Battery Services hat Jurist Dr. Fritz Knöbl die Anforderungen analysiert.

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Hyundai Austria hat 2023 erneut die 5-Prozent-Marke erreicht. Mit vielen Auffrischungen und neuen Modellen soll diese Position 2024 behauptet werden.

Advertisement

Advertisement

Advertisement