• Home
  • Magazin
  • Mercedes: "Diesel so sauber wie Benziner"

Mercedes: "Diesel so sauber wie Benziner"

Printer

Dieter Zetsche, Vorstandsvorsitzender von Daimler, verteidigt den Diesel: "Die letzte Technologie kann so sauber wie ein Benziner sein."

Advertisement

Seit Herbst 2015, als die Diskussionen um die Dieseltechnologie im Zuge des VW-Skandals in den USA aufgeflammt seien, habe Mercedes keine großen Unterschiede beim Verkauf festgestellt, sagt Dieter Zetsche, Chef von Daimler: "Der Anteil lag quer durch die Modellpalette immer bei etwa 50 Prozent. Das hat sich in den Monaten danach nur um plus oder minus 1 Prozent verändert."

Auf die Frage, ob Design oder Technik wichtiger für den Verkauf eines Autos seien, antwortet Zetsche diplomatisch, aber auch selbstkritisch: "Wir können weder ohne Design noch ohne Technik leben. Doch das Design ist sicher wichtig und es war bei uns früher nicht immer so ideal. Das sehen auch unsere Kunden so, wie wir an den ständig steigendenVerkäufen sehen können."

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Hyundai Austria hat 2023 erneut die 5-Prozent-Marke erreicht. Mit vielen Auffrischungen und neuen Modellen soll diese Position 2024 behauptet werden.

Virtueller  Einkaufsspaß

Virtueller Einkaufsspaß

Das Unternehmen NXRT will mit Virtual-Reality-Brillen dem Verkäufer der Zukunft unter die Arme greifen.

Heuer erstmals vierstellig?

Heuer erstmals vierstellig?

Mit neuen Modellen plant Polestar weiteres Wachstum: In Graz ist man seit Ende Februar mit einem Polestar Space vertreten, auch in einer anderen Stadt könnte es eine ähnliche Lösung geben. Welches Gebiet er am Radar hat, verrät Geschäftsführer Dr. Thomas Hörmann.

Advertisement

Advertisement

Advertisement