• Home
  • Magazin
  • Porsche Wels: erster CO2-neutraler Händlerstandort

Porsche Wels: erster CO2-neutraler Händlerstandort

Printer

Ende März eröffnete Porsche Inter Auto in Wels den ersten CO2-neutralen Händlerstandort. An dem neuen Standort in der Uhlandstraße wurden die Betriebe Porsche Wels und Porsche Thalheim zusammengeführt.

Advertisement

Auf einer Fläche von 22.000 Quadratmetern werden die Marken Volkswagen Pkw und Nutzfahrzeuge, Audiund Škoda sowie Gebrauchtwagen ("Das WeltAuto") präsentiert. Unter anderem verfügt Porsche Wels über eine 1.600 Quadratmeter große Photovoltaikanlage, 12 Millionen Euro wurden investiert.

„Mehr als 5.000 Bewerbungen“

„Mehr als 5.000 Bewerbungen“

Jene Zeit, in denen selbst Österreichs größter Autohändler einen Mangel an qualifizierten jungen Bewerbern registrierte, ist zumindest vorerst vorbei.

Wissen für den Hochlauf

Wissen für den Hochlauf

Hochvolt-Schulungen boomen und müssen künftig regelmäßig aufgefrischt werden. Aber auch abseits der bloßen Technik besteht in der Branche Bedarf, Kompetenz und Wissen rund um die E-Mobilität auf- und auszubauen.

Advertisement

Advertisement

Advertisement