Das ganze Jahr transportieren

Printer

Im Lieferwagen- und Kleinlastwagen-Segment ist in manchen Bereichen der Ganzjahresreifen die richtige Lösung. Vredestein stellt mit dem Comtrac 2 das passende Produkt dafür vor.

Advertisement

Schon das Vorgängermodell, der Vredestein Comtrac Ganzjahresreifen, hat bei den Fahrern dieser Fahrzeuge einen ausgezeichneten Ruf genossen. Das angenehme Fahrgefühl wurde dabei ebenso geschätzt wie das exzellente Handling und die stabile Straßenlage. "Seit der Vredestein Comtrac Ganzjahresreifen zum ersten Mal vorgestellt wurde, hat das Unternehmen enorm viel Erfahrung in diesem Bereich des Reifenmarkts gesammelt", berichtet Thomas Körpert, Geschäftsführer Apollo Vredestein in Österreich.

Noch besseres Produkt

Dieses Wissen wurde nun von den Forschungs- und Entwicklungs-Experten des Reifenkonzerns beim Nachfolger, dem Vredestein Comtrac 2, eingesetzt, um ein noch besseres Produkt für die vielfältigen Anforderungen von Lieferwagen, Kleinlastwagen und Transportern auf den Markt zu bringen.

Die Verbesserungen betreffen vor allem die höhere Steifigkeit, den geringeren Energieverlust sowie den deutlich verkürzten Bremsweg auf nasser Straße. Außerdem wurde die Stabilität bei schwerer Ladung um 10 Prozent verbessert und der Rollwiderstand um 5 Prozent verringert.

KI sinnvoll nutzen

KI sinnvoll nutzen

DAT Austria mit will mit der Schadenserkennungslösung FastTrackAI nun hierzulande durchstarten.

Brandheißes Risiko

Brandheißes Risiko

Die stark wachsende E-Mobilität bringt neue Anforderungen an die Werkstätten, bei Wartung und Reparatur, aber auch bei der Übernahme beschädigter Fahrzeuge. In Zusammenarbeit mit Saubermacher Battery Services hat Jurist Dr. Fritz Knöbl die Anforderungen analysiert.

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Hyundai Austria hat 2023 erneut die 5-Prozent-Marke erreicht. Mit vielen Auffrischungen und neuen Modellen soll diese Position 2024 behauptet werden.

Advertisement

Advertisement

Advertisement