Klares Konzept

Printer

Vom Zusammenschluss der Aftermarket-Organisationen ZF Services und TRW Aftermarket können Werkstätten mit dem Konzept ZF Services [pro]Tech Werkstätten einmal mehr profitieren.

Advertisement

Das Werkstattkonzept erweitert sein Angebot mit technischen Trainings und Informationen rund um die Produktmarke TRW. Seit Jahresbeginn, dem offiziellen Start der neuen ZF-Aftermarket-Organisation, werden die Partner des Werkstattkonzeptes ZF Services [pro]Tech mit sämtlichen Informationen zum gesamten ZF-Produktportfolio versorgt. Gerade die Bereiche Bremssysteme und Lenkung machen mehr als 20 Prozent der Reparaturarbeiten einer Werkstatt aus. Mit technischen Informationen zu diesen TRW-Produkten und neu konzipierten Praxis-Trainings erhalten die ZF-Services-[pro]Tech-Werkstattpartner also echten Mehrwert. Unter anderem angeboten wird ein neues Training zur elektrischen Parkbremse.

Über 200 Partner in Österreich

Das produktorientierte Detailkonzept von ZF Services hat in Deutschland bereits rund 5.000 Partnerüberzeugt. Überdurchschnittlich starken Anklang findet es auch, wie das Unternehmen mitteilt, unter den österreichischen Betrieben, bei denen der Aftersales-Spezialist eine Verdreifachung der Anmeldungen auf über 200 [pro]Tech-bzw. [pro]Tech plus-Partner im vergangenen Jahr verzeichnete.

Das [pro]Tech-Basisprogramm bietet Zugriff auf fahrzeugspezifische Montagehinweise zu Produkten wie Kupplungen, Stoßdämpfern, Fahrwerksteilen, Lenkungskomponenten sowie zu Bremssystemen. Außerdem erhält er Zugang zum Online-Teilekatalog WebCat. Das Angebot wird komplettiert durch eine telefonische Einbau- und Produkthotline, eine Helpline via E-Mail sowie eine Bestellmöglichkeit für Werbemittel.

KI sinnvoll nutzen

KI sinnvoll nutzen

DAT Austria mit will mit der Schadenserkennungslösung FastTrackAI nun hierzulande durchstarten.

Brandheißes Risiko

Brandheißes Risiko

Die stark wachsende E-Mobilität bringt neue Anforderungen an die Werkstätten, bei Wartung und Reparatur, aber auch bei der Übernahme beschädigter Fahrzeuge. In Zusammenarbeit mit Saubermacher Battery Services hat Jurist Dr. Fritz Knöbl die Anforderungen analysiert.

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Hyundai Austria hat 2023 erneut die 5-Prozent-Marke erreicht. Mit vielen Auffrischungen und neuen Modellen soll diese Position 2024 behauptet werden.

Advertisement

Advertisement

Advertisement