Schmalfuß und Käi Wai Bie

Printer

Nach der Pensionierung von Hans-Jürgen Link macht sich nun Norbert Schmalfuß ans Vermarktungswerk von KYB, das viele in der Branche noch immer unter Kayaba kennen.

Advertisement

Bereits vor seinem Wechsel zu KYB - der Kfz-Teile-Branche immer noch unter dem früheren Namen Kayaba ein Begriff - war der zweiundfünfzigjährige Norbert Schmalfuß viele Jahre lang im europäischen Aftermarket für NGK tätig und ist daher bestens vernetzt. Zunächst steht die Reorganisation der Vertriebsregion Deutschland, Österreich, Schweiz und Niederlande auf der Agendavon Schmalfuß.

Suche nach Gebietsleiter

Speziell für den österreichischen Markt, der für Schmalfuß große Bedeutung hat, wird von KYB ein zusätzlicher Gebietsleiter gesucht, der auch für Südbayern Verantwortung übernimmt.

Produziert in Tschechien E

r soll insbesondere auf der Werkstattebene die Marke KYB deutlich bekannter machen. Schließlich zählt das Unternehmen zu den weltgrößten Herstellern von Stoßdämpfern und Fahrwerksfedern, die zum Teil in Japan, aber auch in Spanien und Tschechien hergestellt werden. In Tschechien werden alle im Aftermarket benötigten Hochleistungsfedern produziert.

Klare Positionierung am Markt

Der Marktauftritt wird vom im deutschen Krefeld angesiedelten Unternehmen komplett bedarfsgerecht ausgerichtet und von alten Fesseln befreit. Dazu gehört für Schmalfuß auch eine klare Positionierung der Produktlinien Gasdruckund Ölstoßdämpfer sowie der speziell für SUVs entwickelten Linie.

KI sinnvoll nutzen

KI sinnvoll nutzen

DAT Austria mit will mit der Schadenserkennungslösung FastTrackAI nun hierzulande durchstarten.

Brandheißes Risiko

Brandheißes Risiko

Die stark wachsende E-Mobilität bringt neue Anforderungen an die Werkstätten, bei Wartung und Reparatur, aber auch bei der Übernahme beschädigter Fahrzeuge. In Zusammenarbeit mit Saubermacher Battery Services hat Jurist Dr. Fritz Knöbl die Anforderungen analysiert.

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Hyundai Austria hat 2023 erneut die 5-Prozent-Marke erreicht. Mit vielen Auffrischungen und neuen Modellen soll diese Position 2024 behauptet werden.

Advertisement

Advertisement

Advertisement