MENSCHEN

Printer

Um den ehemaligen Harley-Davidson-Austria- Geschäftsführer Florian Krassa hat die Faber GmbH ihr Team verstärkt. Er fungiert als Leiter der Division 2-Rad und Fahrrad.

Advertisement



Die durch den Pensionsantritt von Dr. Werner Struth (oben l.) per 31. März 2017 frei werdenden Agenden in der Geschäftsführung der Robert Bosch GmbH werden auf die verbleibenden Mitglieder aufgeteilt. Dr. Stefan Hartung (oben Mitte) übernimmt die Bereiche Industrial Technology und Fertigungskoordination, Dr. Markus Heyn (oben r.) die Regionen Nord-und Südamerika sowie Christoph Kübel (unten l.) die Bereiche Arbeitssicherheit und Umweltschutz.

Nach dem Ausscheiden von Johannes Parzer (l.) bei Mobile Garantieübernimmt Gerald Reininger die Betreuung der Händler in Tirol und Vorarlberg. Oberösterreich betreut Vertriebsleiter Werner Kurath (r.) selbst, bis ein zusätzlicher Mitarbeiter gefunden ist.

Bei der Donau Versicherung tritt Thomas Fischill, MBA (B.), die Nachfolge als Landesdirektor für Wien von Andrew Glaser an, der die Landesdirektion die vergangenen 10 Jahre geführt hat und nun in Pension geht. Fischill ist seit über 25 Jahren in der Finanz-und Versicherungswirtschaft tätig, zuletzt leitete er die Wüstenrot Landesdirektion Wien.

KI sinnvoll nutzen

KI sinnvoll nutzen

DAT Austria mit will mit der Schadenserkennungslösung FastTrackAI nun hierzulande durchstarten.

Brandheißes Risiko

Brandheißes Risiko

Die stark wachsende E-Mobilität bringt neue Anforderungen an die Werkstätten, bei Wartung und Reparatur, aber auch bei der Übernahme beschädigter Fahrzeuge. In Zusammenarbeit mit Saubermacher Battery Services hat Jurist Dr. Fritz Knöbl die Anforderungen analysiert.

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Hyundai Austria hat 2023 erneut die 5-Prozent-Marke erreicht. Mit vielen Auffrischungen und neuen Modellen soll diese Position 2024 behauptet werden.

Advertisement

Advertisement

Advertisement