Präzise wie Glasslink

Printer

Nun werden Scheiben zusätzlich zum Stempel von Saint-Gobain Sekurit im Siebdruck mit einem QR-Code versehen: Ist die Scheibe zu ersetzen, kann sie mit dem Code eindeutig identifiziert werden.

Advertisement

Das neue, "Glasslink" genannte Konzept vereinfacht für den Autoglaser oder Karosseriefachbetrieb die schnellstmögliche eindeutige Bestimmung des eingebauten Scheibentyps und die direkte Bestellung des exakt richtigen Ersatzglases. Dies geschieht durch Scannen des QR-Codes der zu ersetzenden Scheibe mittels QR-Code-Reader. Dank der Möglichkeit derDirektbestellung mittels QR-Code ließen sich Fehllieferungen vermeiden, die vorkommen können, wenn bei einem Fahrzeug mehrere Ausführungen eines Autoglases verbaut wurden: Außer der Autover-Teilnummer zeigt das Handy auch solche Produktdetails wie Akustikund Thermoverglasung sowie die zu verbauenden Sensoren.

Schnell das punktgenau richtige Autoglas parat

Mit dem bei Saint-Gobain Sekurit exklusiv verwendeten QR-Code unterstütze man die Fachbetriebe dabei, die punktgenau richtige Scheibe rasch verfügbar zu haben, erläutert Oliver Sacher, Geschäftsführer von Saint-Gobain Autover Österreich. (ENG)

KI sinnvoll nutzen

KI sinnvoll nutzen

DAT Austria mit will mit der Schadenserkennungslösung FastTrackAI nun hierzulande durchstarten.

Brandheißes Risiko

Brandheißes Risiko

Die stark wachsende E-Mobilität bringt neue Anforderungen an die Werkstätten, bei Wartung und Reparatur, aber auch bei der Übernahme beschädigter Fahrzeuge. In Zusammenarbeit mit Saubermacher Battery Services hat Jurist Dr. Fritz Knöbl die Anforderungen analysiert.

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Hyundai Austria hat 2023 erneut die 5-Prozent-Marke erreicht. Mit vielen Auffrischungen und neuen Modellen soll diese Position 2024 behauptet werden.

Advertisement

Advertisement

Advertisement