• Home
  • Magazin
  • Jeder Zweite schließt die Versicherung ab

Jeder Zweite schließt die Versicherung ab

Printer

Das Familienunternehmen Swed profitiert vom neuen Garanta Sales Team. Als Versicherungs-Tippgeber kann die Familie Swed ihre Kunden einfach und effizient in Versicherungsfragen betreuen.

Advertisement

Für viele Autohäuser, vor allem für kleinere Betriebe, ist die Einreichung des Gewerbes der Versicherungsvermittlung und die damit verbundene Prüfung keine Option. Gibt es diese Berechtigung nicht, so darf in diesem Betrieb keine Versicherungsberatung durchgeführt werden. In einem Markenbetrieberwartet der Kunde jedoch nicht nur den Verkauf des Neuwagens und dessen Finanzierung, sondern immer öfter auch die Beratung und den Abschluss einer Versicherung. Im Gewerberecht ist hier der Versicherungs-Tippgeber als Kompromisslösung vorgesehen und genau da bietet die Garanta nun ein ebenso einfaches wie effizientes Angebot.

Rechtlich korrekte Abwicklung

Interessierte Händler können hier mit dem Garanta Sales Team zusammenarbeiten und damit auf rechtlich gesichertem Weg dem Kunden auch eine Lösung im Bereich der Versicherung anbieten.

So kann der Kunde durch das Ausfüllen eines Formulars das Garanta Sales Team um ein Angebot ersuchen, oder -noch einfacher -gleich vom Autohaus mit den Garanta-Mitarbeitern telefonieren. "Wir empfehlen die Garanta-Versicherung, alles weitere läuft direkt über die Profis in der Garanta-Zentrale", erklärt Josef Swed den Ablauf.Der Kia-Händler aus dem kleinen Dorf Inning bei Loosdorf, in der Nähe von St. Pölten, ist einer der ersten Partner des Garanta Sales Teams.

Alle Kunden sind am Angebot interessiert

"Der Abschluss eines Kaufvertrages braucht heute einige Zeit, weil viele Informationen in den Computer eingegeben werden müssen. Hier erkläre ich die Vorteile der Garanta-Versicherung wie etwa den Verzicht auf die Wrackbörse. Bis jetzt hat jeder Kunde das Formular ausgefüllt und ein Angebot angefordert", so Swed, der sich im Familienbetrieb selbst um den Verkauf kümmert. Die Quote von 100 Prozent bei den Interessenten ist schon sehr beachtlich, wesentlich beeindruckender ist jedoch der Abschluss : "Jeder zweite Swed-Kunde, dem wir ein Angebot geschickt haben, haben eine Versicherung bei uns abgeschlossen", berichtet Löckinger. Damit ist die Firma Swed bei der Hälfte seiner Neuwagenkäufer DER Ansprechpartner im Schadenfall mit allen damit verbundenen Vorteile für Autohaus und Kunden: keine Wrackbörse, keine Ablösezahlungen , keine Schadenssteuerung. Der familiäre und sehr persönliche Kundenkontakt der Familie Swed macht den Erfolg des vergleichsweise kleinen Kia-Partners aus. Die faire und ehrliche Betreuung bringt sogar Kunden aus Wien nach Inning. Dank des Garanta Sales Teams kann Swed nun mit zusätzlicher Kompetenz punkten. (GEW)

Alle Vorteile ohne Aufwand

Mit dem Garanta Sales Team kann das Autohaus als Versicherungs-Tippgeber alle Vorteile für sich und seinen Kunden nutzen, ohne sich mit dem Thema auseinander setzen zu müssen. Vor dem Kunden kann der Betrieb als Komplettanbieter mit Neuwagen, Finanzierung und Versicherung auftreten. Der große Vorteil entsteht schließlich im Schadenfall, wo das Autohaus erster Ansprechpartner ist und den Kunden wieder zu sich ins Haus bekommt.

Hans-Günther Löckinger, Geschäftsführer GÖVD Garanta

KI sinnvoll nutzen

KI sinnvoll nutzen

DAT Austria mit will mit der Schadenserkennungslösung FastTrackAI nun hierzulande durchstarten.

Brandheißes Risiko

Brandheißes Risiko

Die stark wachsende E-Mobilität bringt neue Anforderungen an die Werkstätten, bei Wartung und Reparatur, aber auch bei der Übernahme beschädigter Fahrzeuge. In Zusammenarbeit mit Saubermacher Battery Services hat Jurist Dr. Fritz Knöbl die Anforderungen analysiert.

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Hyundai Austria hat 2023 erneut die 5-Prozent-Marke erreicht. Mit vielen Auffrischungen und neuen Modellen soll diese Position 2024 behauptet werden.

Advertisement

Advertisement

Advertisement