• Home
  • Magazin
  • Die richtige Kette für den Fall der Fälle

Die richtige Kette für den Fall der Fälle

Printer

Für pewag ist die AutoZum traditionell eine wichtige Messe: Auch diesmal kommt der Hersteller mit einer Reihe an Neuheiten.

Advertisement

In Salzburg (Halle 10, Stand 1013) gezeigt wird beispielsweise die völlig neu entwickelte pewag servomatik: Die selbstspannende Pkw-Bügelkette hat eine automatische Servo-Ratsche. Dadurch entfällt nach der Standmontage das lästige Nachspannen. Alle für die Montage wesentlichen Teile sind entsprechend markiert. Gedacht ist die Kette in erster Linie für Autos mit Heckantrieb.

Stolz ist man bei pewag auch darauf, dass die snox pro beim aktuellen Schneeketten-Test in der November-Ausgabe der Zeitschrift "Konsument" als Sieger hervorgegangen ist.

Für Sportler und Allradler Ein "Sehr gut" erhielten von den "Konsument"-Testern auch die pewag servo sport und die pewag brenta-c 4x4: Erstere wurde für Autos mit breiten Reifen bzw. mit engen Radkästen entwickelt, zweitere ist speziell für Autos mit Allradantrieb gedacht -auch wenn viele Fahrervon 4x4-Fahrzeugen noch immer glauben, ohne diese Hilfsmittel auskommen zu können.

KI sinnvoll nutzen

KI sinnvoll nutzen

DAT Austria mit will mit der Schadenserkennungslösung FastTrackAI nun hierzulande durchstarten.

Brandheißes Risiko

Brandheißes Risiko

Die stark wachsende E-Mobilität bringt neue Anforderungen an die Werkstätten, bei Wartung und Reparatur, aber auch bei der Übernahme beschädigter Fahrzeuge. In Zusammenarbeit mit Saubermacher Battery Services hat Jurist Dr. Fritz Knöbl die Anforderungen analysiert.

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Hyundai Austria hat 2023 erneut die 5-Prozent-Marke erreicht. Mit vielen Auffrischungen und neuen Modellen soll diese Position 2024 behauptet werden.

Advertisement

Advertisement

Advertisement