Link

auto und wirtschaft

Story
Home  »  Story
Ausgabe
04
2018


Zertifizierte Passgenauigkeit

Diverses

Die Equipart-Karosserieteile werden von Van Wezel in einem hochwertigen Verfahren auf Qualität und Passgenauigkeit überprüft. Dieses Prüfverfahren wurde nun zertifiziert.


Als die hochwertige Alternative zu Original- Karosserieteilen hat sich Van Wezel mit den Equipart-Produkten längst erfolgreich etabliert. "Equipart kommt von "Äquivalenz", die Vorgabe für unsere Produkte ist also, die äquivalente Qualität wie beim Original anzubieten", erklärt Andreas Buhren, Van Wezel Verkaufsleiter für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Dabei geht es um die Passgenauigkeit,aber auch um das Material. "Wenn das Original beispielsweise verzinkt ist, muss das auch beim Equipart-Pendant der Fall sein", so Buhren. Bei der Passgenauigkeit werden verschiedene Parameter überprüft, wofür 180 Prüffahrzeuge, also Originalkarosserien, im Van Wezel Technical Center (VWTC) in Belgien zum direkten Vergleich zur Verfügung stehen. Dabei müssen die Teile sowohl im Vergleich zu Originalteilen wie auch zu Equipart-Produkten perfekt passen, auch die Aufnahmen-und Befestigungspunkte müssen identisch sein, damit bei der Reparatur schnell und effizient gearbeitet werden kann. Schließlich werden auch die Arbeitswerte laut Herstellervorgaben im Vergleich mit den Van-Wezel-Teilen überprüft.

Qualitätsbeweis "Mit diesem aufwändigen Prüfverfahren können wir garantieren, dass unsere Produkte in derselben Qualität wie die Originalteile geliefert werden", bringt es Buhren auf den Punkt.

Nun wurde mit der Zertifizierung dieses Prüfverfahrens mit EN ISO/IEC 17020:2012 der nächste Schritt getan. "Damit werden nicht jedes Teil extra, sondern das Prüfverfahren überprüft und zertifiziert", so Buhren abschließend. (GEW)








19 / 04
Den Auftrag für eine Sammelklage gegen die Volkswagen AG gaben S ...
19 / 04
Pirelli, die Premium-Reifenmarke mit dem legendären Kalender daz ...
19 / 04
Die Rechnungskürzungen der Versicherungen bzw. deren Prüfdienst ...


Aktuelle Ausgaben zum
Blättern

Magazine 132   Magazine 131   
RightArchivOver
RightArchivOver

Archiv  
Suchen

muster-formular
Beispiel aus unserer
Fotogalerie

A&W-Tag 2017: Die ersten Fotos
A&W-Tag 2017: Die ersten Fotos
Leaders Auto&Wirtschaft Auto&Information Info4you Flotte&Wirtschaft 4wd Allradkatalog Familien Autos Auto Build Auto&Wirtschaft Auto&Technik Auto&Carrosserie Auto&Economie About Fleet








To Top
AGB    |     Impressum    |     Verlag    |     KONTAKT
   © 2018 A&W Verlag GmbH. All rights reserved.
Symple