Link

auto und wirtschaft

Story
Home  »  Story
Ausgabe
04
2018


Plädoyer für den Diesel

Gewerbe

"Aus meiner Sicht lohnt es, wenn sich der Autohandel für den in der jüngsten Vergangenheit vielgescholtenen Diesel-Pkw einsetzt und Kunden entsprechend aufklärt. Denn namhafte Experten bestätigen, dass die neueste Generation der Selbstzünder, die über moderne Abgasreinigungssysteme verfügt, punkto Emissionen mit Benzinmodellen mithalten kann -jateilweise sogar besser als diese ist", unterstreicht Komm.


-Rat Ing. Josef Puntinger, Bundesinnungsmeister des Fachausschusses Kfz-Technik und Seniorchef des Autohauses Puntinger in Leoben. Gerade im Hinblick darauf, dass das Klimagas CO2-reduziert werden soll, ist -sollte nun die Zahl benzinbetriebener Fahrzeuge steigen -auch mit dem Anstieg von Kohlendioxid zu rechnen, was im krassen Widerspruch zu den Klimazielen steht. Experten bestätigten, dass sich das im Zentrum der Kritik stehende Stickoxid von Dieselmotoren der Euroklasse 6d auf ähnlichem Niveau wie jenes bei Benzinmodellen bewegt.Auch wegen des geringeren Verbrauchs und CO2-Ausstoßes spreche vieles für den Dieselmotor, dessen Emissionen sich, wie Motorenentwickler versichern, in den kommenden Jahren noch wesentlich verbessern werden. Er wird daher auch Teil künftiger Mobilitätslösungen sein. "Wir Händler sollten den Dieselmotor nicht zur Seite schieben, wir werden ganz sicher Motoren bekommen, für die es sich lohnt, mit voller Kraft zu arbeiten."








19 / 04
Den Auftrag für eine Sammelklage gegen die Volkswagen AG gaben S ...
19 / 04
Pirelli, die Premium-Reifenmarke mit dem legendären Kalender daz ...
19 / 04
Die Rechnungskürzungen der Versicherungen bzw. deren Prüfdienst ...


Aktuelle Ausgaben zum
Blättern

Magazine 132   Magazine 131   
RightArchivOver
RightArchivOver

Archiv  
Suchen

muster-formular
Beispiel aus unserer
Fotogalerie

A&W-Tag 2017: Podium
A&W-Tag 2017: Podium
Leaders Auto&Wirtschaft Auto&Information Info4you Flotte&Wirtschaft 4wd Allradkatalog Familien Autos Auto Build Auto&Wirtschaft Auto&Technik Auto&Carrosserie Auto&Economie About Fleet








To Top
AGB    |     Impressum    |     Verlag    |     KONTAKT
   © 2018 A&W Verlag GmbH. All rights reserved.
Symple